Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was würdet Ihr empfehlen?
In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
ich möchte ein Webkatalog aufbauen zu einem Nischenthema.
Das Verzeichnis wird 17 Hauptkategorien haben und zu jeder Hauptkategorie wird es noch einige Unterkategorien geben.
Ich möchte eine Software die in etwa folgende Anforderungen erfüllt:
- Die Möglichkeit die HTML Templates selber zu gestalten
- Userverwaltung und Workflow (es soll Moderatoren und Admins geben)
- Bewertung der Listings
- Sortierung der Listings nach Alphabet, Eintragungsdatum und Bewertung
- Tagging
- Individuelle Beschreibung, Title-tag, Description und Keywords für die einzelnen Kategorie Seiten.
- Suche
Die Software darf selbstverständlich etwas kosten.
Kann mir jemand etwas empfehlen?
Das meiste sollte mit phpLD (ab 25$) machbar sein. Und was nicht in der Standard Version enthalten ist kann man sicher mit den diversen Erweiterungen nachrüsten.
- Alle Templates lassen sich noch im nachhinein von dir bearbeiten
- Userverwaltung möglich
- Artikel und Links können bewertet werden
- Die Einträge können auf der jeweiligen Kategorieseite sortiert werdne
- Tagging ist mit der sog. "Tag-Cloud" möglich (such mal im PHPLD-Forum danach)
- Individuelle Beschreibung der Kategorien inkl. eigener Meta-Optimierung ist über das Backend auch möglich
- Suche vorhanden (einfach und erweiterte)
Einziges Manko was ich bisher bei PHPLD festgestellt habe, ist die etwas unübersichtliche Auflistung der Kategroien über eine Auswahlliste auf der Seite "Link eintragen". Wenn man nur Hauptkategorien nimmt geht es (siehe z.B. mein Webkatalog) , aber sobald da Unterkategorien hinzukommen kann es schnell unübersichtlich werden.