Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ Eintrag ziemlich sinnlos...

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Bluti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bluti » 17.08.2008, 14:28

Vor 2 Jahren habe ich meine Seite bei DMOZ angemeldet, sie wurde auch recht schnell eingetragen, allerdings schon damals nicht mit gut zutreffender Beschreibung. Innerhalb eines Jahres hat sich das Geschäftsfeld meiner Firma dann etwas verlagert, ein Teil ist weg gefallen und deshalb habe ich bei DMOZ eine Änderung der Beschreibung beantragt. Nach einem halben Jahr war nichts geschehen und mein DMOZ Eintrag stand praktisch die ganze Zeit mit falscher Beschreibung in den Suchmaschinen und bei DMOZ selbst. Also habe ich die Änderung noch einmal beantragt, jetzt sehe ich das auch was geändert wurde, allerdings habe ich das Gefühl, das die Editoren unfähig sind Seiteninhalte zu erkennen oder vielleicht für die Konkurrenz arbeiten. Mein jetziger Eintrag sieht so aus:
Dunkelwelt, Karsten Lindemann - Bietet Kleidung und Accessoires wie Kontaktlinsen. Mit Pflegetipps.
Das hat kaum etwas mit meinem Hauptgeschäftsfeld zu tun und gefunden werde ich mit dieser Phrase schon garnicht.
Nichtmal das Wort Gothic oder Gothicshop kommt darin vor, ich frage mich echt, wie blind die Editoren dort sind...

Macht es vielleicht Sinn, eine freundliche Mail an den entsprechenden Editor zu schreiben und ihn darauf hinzuweisen?
Auch Du!...kommst in die Dunkelwelt

www.dunkelwelt-laden.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mamphil » 17.08.2008, 15:22

Hi,

der Eintrag ist doch in der Rubrik Top: World: Deutsch: Online-Shops: Nischenprodukte: Gothic - darum werden solche (ggf. gewünschten) Keywords nicht in der Beschreibung wiederholt! Nicht die Editoren sind blind, sondern die Erwartungen unterscheiden sich vom Prinzip der Beschreibungen; vgl. z. B. auch https://www.dmoz.org/World/Deutsch/guid ... scriptions (Unterpunkt 4)

Mamphil

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 17.08.2008, 15:23

Macht es vielleicht Sinn, eine freundliche Mail an den entsprechenden Editor zu schreiben und ihn darauf hinzuweisen?
kannste probieren - aber der Editor weiss schon warum du diesen geilen Titel und diese coole Description bekommen hast - sei froh - das der Titel nicht nur Karsten Lindemann gewesen ist - denn sowas kommt auch noch ziemlich häufig vor - also fragen kostet nichts - ich würde es probieren - aber die Chancen stehen schlecht aber ... wenn du es genau wissen willst und es mit Tatsachen belegt haben möchtest dann frag Schnispel er weiss wieso, weshalb, warum...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Bluti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bluti » 17.08.2008, 16:06

Hallo Nutzer0815, leider kann ich Deine Antwort nicht ganz deuten, mir deucht sie steckt voller Ironie und Sarkasmus, könnte das eventuell etwas mit fehlendem Content auf meiner Seite zu tun haben?

www.dunkelwelt-laden.de

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 17.08.2008, 16:17

schau - ich hab 2 Projekte die sind im DMOZ drinne mit meinem Vornamen und Nachnamen - ich hab die Editoren schon paarmal angeschrieben und die ändern die einfach nicht ... es liegt nicht am Content deiner Seite, sondern an der Einstellung vom Editor ... manche nehmen die Richtlinien zu Ernst - dann wird nicht mit nem Key verlinkt und die Description mit Absicht low gehalten...

Bluti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bluti » 17.08.2008, 16:25

Achso, danke. Na wenn das so ist, kann ich mir das Anschreiben wohl auch klemmen. Komischerweise sind einige Mitbewerber jedoch mit ordentlichen Einträgen gelistet. Ich erwarte ja nun nicht den super Eintrag, aber wenn der Eintrag wenigstens ein Schlagwort enthalten würde...kann man wohl nichts machen...

www.dunkelwelt-laden.de

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 17.08.2008, 17:46

Bluti hat geschrieben:Ich erwarte ja nun nicht den super Eintrag, aber wenn der Eintrag wenigstens ein Schlagwort enthalten würde...
DMOZ sieht sich nicht als Marketinginstrument für Webmaster. Der Text beschreibt, was einen auf deiner Seite erwartet und ist für die Besucher bestimmt, nicht als Futter für Suchmaschinen.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 17.08.2008, 17:53

Zerstreuter bringt es auf den Punkt.
Viele geben eine Ansammlung von Keywords als Beschreibung ab.
Und genau dafuer ist DMOZ _nicht_ da.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Bluti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bluti » 17.08.2008, 18:12

Aber sorum erreicht DMOZ genau das, was sie eigentlich verhindern wollen. Mein Eintrag ist ohne ein Schlagwort, welches eindeutig beschreibt, was den Besucher auf meiner Seite erwartet sowas von zwecklos und bietet 0 Informationswert beim lesen der Beschreibung. Ins eigene Fleisch geschnitten, würde ich sagen...auch wenns DMOZ sicher nicht weiter interessiert.

www.dunkelwelt-laden.de

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 17.08.2008, 18:24

das krasseste ist - wenn Leute nach deinem Namen suchen und dann dein Projekt mit deinem Vornamen und Nachnamen im Titel erscheint - das kommt total mies :D - naja - zum Glück suchen mein Namen nicht soviele :D

Bluti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bluti » 17.08.2008, 18:39

Nutzer0815 hat geschrieben:das krasseste ist - wenn Leute nach deinem Namen suchen und dann dein Projekt mit deinem Vornamen und Nachnamen im Titel erscheint - das kommt total mies :D - naja - zum Glück suchen mein Namen nicht soviele :D
Das stimmt natürlich, sieht in den Suchergebnissen mehr als unprofessionell aus...und die denken dann alle, das hat man selbst so angelegt.

Mit dem jetzigen Eintrag sieht es aus also ob ich hauptsächlich Kontaktlinsen vertreibe und Pflegetips dazu biete...wie arm...das nenne ich Fehlinformation...

www.dunkelwelt-laden.de

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 17.08.2008, 18:41

schreib den Editor mal an - das kann echt nicht angehen - ich komm bei dir auf die Seite und da sehe ich keine Kontaklinsen - und dein VOr und Nachname haben im Titel auch nichts verloren - sagt dem das... vielleicht ist dein Editor besser drauf als meine 2 :D

Bluti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bluti » 17.08.2008, 18:45

Ja, ich werd den jetzt mal anschreiben. Nen paar Kontaktlinsen hab ich schon, nur die hab ich nur nebenbei als Lockmittel, weil an denen verdient man kaum was...und zur Sehkorrektur sind die auch nicht^^.

www.dunkelwelt-laden.de

Bluti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bluti » 17.08.2008, 18:56

Na Klasse...das Mailformular der Seite funktioniert nicht...

www.dunkelwelt-laden.de

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.08.2008, 19:52

:roll: einfach mal die regeln bei dmoz durchlesen, wie der titel und die beschreibung auszusehen hat.... wie sehen denn andere einträge in der kategorie shop aus? wenn die anderes aussehen, warum ist das so? einfach mal drüber nachdenken und ein wenig stöbern.

dmoz ist kein urltextwünschdirwasclub... die kat würde zudem verdammt dumm aussehen wenn da in jedem absatz gothic drin stehen würde. :roll:

einfach mal hirn einschalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag