Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktitel bei DMOZ unvorteilhaft?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Rayne
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rayne » 21.03.2009, 15:35

Hallo.

Ich habe mich vor 1 oder 2 Wochen bei DMOZ "beworben" und anscheinend wurde ich aufgenommen (gab aber keine Benachrichtigung).

Mein Eintrag befindet sich jetzt unter https://www.dmoz.org/World/Deutsch/Spor ... he_Seiten/

Schön und gut. Jedoch wurde mein vorgeschlagener Linktitel in "Sky-DiveZone" abgewandelt (in meinem Vorschlag kam das Wort Fallschirmspringen vor, nun taucht dieser Begriff gar nicht mehr auf. Ich werde demtentsprechend nicht gefunden bei der DMOZ-Suche.

Kann mir das egal sein? Ist ein Link auf DMOZ das einzig entscheidende, oder sollte ich einen Änderungsvorschlag unterbreiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 21.03.2009, 15:39

Ich glaube da wirst du nicht weit kommen, die Editoren achten penibelst darauf kaum Keyword-Linktexte zu verwenden, also würde dein Änderungsvorschlag ins Leere laufen.

Natürlich kannst es versuchen, aber im Prinzip ist der Link aus dem DMOZ das einzig entscheidende.

Ebenso ist der DMOZ link mit dem entsprechenden Keyword-Linktext noch besser, aber wie oben schon erwähnt kaum zu erlangen, es sei denn man ist selbst der Editor der Kategorie.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 21.03.2009, 15:47

grad das moegen dmoz edis ueberhaupt nicht wenn man in die anmeldung keywords reinballert, ob in title oder description. insofern waren sie nur konsequent - gleiches recht fuer alle ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Rayne
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rayne » 21.03.2009, 15:51

Gut, dann belasse ich es dabei. Ich denke, ich kann schon froh sein, so schnell aufgenommen zu werden. Manche warten hier ja Jahre. Aber wenn ich mir so manche andere private Websites zum Thema Fallschirmspringen ansehe, verstehe ich nicht, warum die aufgenommen wurden, wenn die Aufnahmebedingungen so schwer scheinen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 21.03.2009, 21:52

Rayne hat geschrieben:Gut, dann belasse ich es dabei. Ich denke, ich kann schon froh sein, so schnell aufgenommen zu werden. Manche warten hier ja Jahre. Aber wenn ich mir so manche andere private Websites zum Thema Fallschirmspringen ansehe, verstehe ich nicht, warum die aufgenommen wurden, wenn die Aufnahmebedingungen so schwer scheinen.
...warum die aufgenommen wurden? Weil die Editoren vom DMOZ immer noch glauben sie würden ein einzigartiges hochqualitatives Verzeichnis pflegen. Und da kommen natürlich nur hochqualitative Seiten rein - ist doch logisch, oder?

Wenn man da nicht reinkommt hat man also folglich eine minderwertige (oder gleichartig schon existierende) Seite... so einfach ist das (zumindest in den Köpfen der Editoren)

Natürlich gibt es da noch ein paar andere Aspekte wie interner Klüngel und Missbrauch von Positionen, aber das soll hier mal nicht unser Thema sein.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 22.03.2009, 18:56

Ich glaube nicht an die Existenz eines DMOZ-Klüngels im Bereich Fallschirmspringen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag