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Top 10 Presseportale!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
demo
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Beitrag von demo » 17.09.2009, 10:50

SEOXBaby hat geschrieben:
demo hat geschrieben:
SEOXBaby hat geschrieben: Das ist ein Spam:
https://ptext.de/pressemitteilung/hochg ... rte-schufa
Hey,
Beispiel ist gut gewählt, vielleicht können wir es kurz präzisierenDu würdest Dich wundern, was ansonsten noch alles eingereicht wird. Es gibt da eine Autorin, bei der ich fast die Hälfte löschen muss und mich Frage, was man damit bewirken will.

Ich muss zugeben, ich bin derzeit sehr mit dem techn. Ausbau ausgelastet, hab jetzt auch reagiert und delegiere den Grossteil der redaktionellen Arbeit an meinen Kollegen. Ich kann Deine Kritik gut gebrauchen, weil wir in diesem Zusammenhang die Richtlinien etwas formalisieren wollen.

Zur Sache: Die Meldung findet sich noch auf einer Menge anderer Presseportale, ein Pressekontakt etc. ist enthalten. Was natürlich auffällt ist der stark werbende Charakter und nur wenig Informatives. Hätte man wohl sicher geschickter schreiben und gliedern können (Kernproblem sachlich darstellen,im zweiten Abschnitt Erläutern, dann die Lösung dieses Anbieters beschreiben). Bulletpoints weglassen, oder als Werbeflyer-Bild anhängen. Wäre das dann in Deinem Sinne kein Spam?

Ich bin gerne bereit ein wenig Ressourcen in die „Schulung“ der Nutzer zu investieren, auf Grund des Charakters des Portals (wir werden den Regionalbezug immer weiter ausarbeiten) möchte ich gerne auch Kleinere- und Kleinst-Unternehmen ansprechen. Da wird das Problem wohl auch weiterbestehen. Was hältst Du davon, wenn man in solchen Sachen als Portal etwas qualitativ differenziert, so nach dem Motto „für eine Pressemitteilung achten Sie bitte in Zukunft auf folgende Faktoren oder wenden Sie sich an einen Textservice…“ und die Meldung dann in einem Sekundären Bereich zu publizieren.

Also Quasi zwei Kategoriestufen: Pressemitteilungen für die qualitativen Inhalte und nachgelagert und farblich abgesetzt „weitere Mitteilungen“ die dann nicht über die primären Schnittstellen verbreitet werden? Das wäre dann nicht ganz so hart als Ablehnung und würde zu besserer Qualität motivieren. Was meinst Du?

vg,
martin

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Christian Flury
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Beitrag von Christian Flury » 17.09.2009, 15:47

Salve
auf Grund des Charakters des Portals (wir werden den Regionalbezug immer weiter ausarbeiten) möchte ich gerne auch Kleinere- und Kleinst-Unternehmen ansprechen.
Ich habe relativ viel mit Kleinst- und Kleinunternehmen zu tun im Bereich Marketing. Auffallend ist dabei, dass
- entweder das Marketing nicht bewusst betrieben wird
- Marketing als solches nur für die Grossen nutzbringend ist
- man Marketing nur wahrnimmt, wenn es keinen Aufwand und damit keine Kosten verursacht.

Stütze ich mich auf meine Erfahrung ab würde ich sagen, dass Du Deine Nutzer kaum zu anderen Texten erziehen / umschulen kannst.

Vorschlag: Pressetexte etwas in den Hintergrund stellen und gezielt DEIN Zielpublikum angehen, regional abgestützt. Evtl. kannst Du noch regionale Firmen als Sponsoren ins Boot holen und so ein kleines Presseportal für Klein- und Kleinstunternehmen aus dem Raum XX betreiben. Je nach Anbieter fällt dann eine Pressemeldung eher in die Kategorie Publireportage oder umgekehrt. Damit die Spamschreiber wegbleiben darauf achten, dass nur Meldungen von lokal verankerten Firmen veröffentlicht werden. Als Alternative kannst Du ja für nicht lokal / regional verankertes Gewerbe eine kostenpflichtige Möglichkeit einführen.

Falls Du noch mehr Feedbacks möchtest und diese nicht im Forum haben willst, schreib mir eine Mail an cf aet the-consultant.ch

Gruss
Christian

demo
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Beitrag von demo » 17.09.2009, 17:37

Danke für die Tipps Christian. Die regionale Fokussierung ist ja von Anfang mit das Ziel gewesen, vieles ist schon fertig, ich denke, das wird schon binnen zwei Wochen starten.

Aber wahrscheinlich war das ganz sinnvoll, die klaren Worte von SEOXBaby und tami6699 zu hören, gerade jetzt, wo wir mit dem Projekt noch am Anfang stehen. Nach etwas nachdenken sehe ich dass jetzt auch ein, ihr habt vollkommen Recht, es macht keinen Sinn, mittelmässige Mitteilungen aufzunehmen und das gesamt-Portal runterzuziehen. Egal ob das andere Portale machen.

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SEOXBaby
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Beitrag von SEOXBaby » 17.09.2009, 19:00

demo hat geschrieben:Du würdest Dich wundern, was ansonsten noch alles eingereicht wird. Es gibt da eine Autorin, bei der ich fast die Hälfte löschen muss und mich Frage, was man damit bewirken will.
Ich kann es mir gut vorstellen, aber das macht doch eine professionelle PR-Portal aus. Google ist ein gute bsp. zu Allesfresser Yahoo!. Darum ist Google erfolgreich und Yahoo! nicht.

Solche Meldungen würde ich ungern als Nachbar-Meldung haben wollen.
demo hat geschrieben:Zur Sache: Die Meldung findet sich noch auf einer Menge anderer Presseportale, ein Pressekontakt etc.
Ja nur bei Wordpress Billig-Presseportalen, aber nicht bei den Professionellen und das sind nur 2 die ich kenne.
demo hat geschrieben:„für eine Pressemitteilung achten Sie bitte in Zukunft auf folgende Faktoren oder wenden Sie sich an einen Textservice…
Das kannst du vergessen! Wenn du so erfolgreich sein willst wie OA oder OP, dann musst du die Meldungen vor der Veröffentlichung redaktionell überprüfen und dann freischalten oder wie die anderen Müllhaltestellen einfach durchgehen lassen und hoffen, das es von einem als Spam gemeldet wird und das kannst du 10 mal vergessen. So eine Seite kostet dich einfach viel Zeit und Nerven. Auf dauer wird es dich bestimmt sehr strapazieren.

Ausserdem hast du keine Werbungen auf deiner WebSite. Willst du es später kostenpflichtig machen?

Dennoch wünsche ich dir Viel Erfolg.

demo
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Beitrag von demo » 17.09.2009, 19:36

SEOXBaby hat geschrieben: Das kannst du vergessen! Wenn du so erfolgreich sein willst wie OA oder OP, dann musst du die Meldungen vor der Veröffentlichung redaktionell überprüfen und dann freischalten oder wie die anderen Müllhaltestellen einfach durchgehen lassen und hoffen, das es von einem als Spam gemeldet wird und das kannst du 10 mal vergessen. So eine Seite kostet dich einfach viel Zeit und Nerven. Auf dauer wird es dich bestimmt sehr strapazieren.

Ausserdem hast du keine Werbungen auf deiner WebSite. Willst du es später kostenpflichtig machen?
Auf die Gefahr mich jetzt zu blamieren, doch das war moderiert. :) Kannst gerne etwas einreichen, es gibt diverse Moderationsschlangen mit Prioritäten... Das System ist komplexer und skalierbarer aufgesetzt, als es aussieht. Ich hatte bis 2008 eine sehr effiziente eigene Plattform (von der Perfomance ähnlich wie Moveable Type) und versuche wieder Richtung OSS zu gehen. Nur im tatsächlichen moderieren hatte ich wohl Fehler gemacht. Aber das korrigiere ich jetzt Dank euren Hinweisen, bzw. lasse das lieber meinen Kollegen machen.

Werbung gibt es auch, wenn auch nur sehr wenig (oben rechts), dafür aber in Zukunft sehr gezielt. Erstens finde ich es unmöglich, wie die large squares überall platziert werden und zweitens hatte ich bei den reinen CPC-Ads das Gefühl, dass der Clickpreis doch arg runter ging.

Und mir gefällt die Projektidee mittlerweile, viele Modulentwicklungen laufen parallel mit stärker Profitorientierten Sachen.

Viktor1982
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Beitrag von Viktor1982 » 17.09.2009, 20:23

YO da bin ich auch drin OnlineArtikel.de

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Beitrag von SEOXBaby » 13.10.2009, 21:29

Viktor1982 hat geschrieben:YO da bin ich auch drin Online -Artikel.de
Sagmal viktor wieso ist bei dir auf der Seite Seitenreport.de die Prioritäten so durcheinander. Vor allem das mit den Tabellen geht mir nicht in den Kopf.

Du solltest die Faktoren mal überdenken ;)

Viktor1982
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Beitrag von Viktor1982 » 13.10.2009, 21:51

Im Forum gibts Hilfe einfach Anmelden, ist nicht meine Webseite. :wink:

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Beitrag von jonasms » 14.10.2009, 13:03

Hallo
bei den ganzen Presse Portalen wäre auch mal interesant wieviel Links und indexierte Seiten die einzelnen Presse Portale haben, dann wäre die Auswahl einfacherer.

swiat
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Beitrag von swiat » 15.10.2009, 17:18

Kann jeder ja selber leicht untersuchen @jonasms

Ist eben ein wenig Arbeit.

Gruss
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3DCG
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Beitrag von 3DCG » 16.10.2009, 12:04


jonasms
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Beitrag von jonasms » 21.10.2009, 00:48

ich habe mir mal die MÜhe gemacht eine Liste mit den Presseportalen zusammen zu stellen: www.ranking-webkatalog-24.de/liste-presseportale.html Es steht die URL, PageRank, Azahl Seiten im Index und die Anzahl der Links. Falle noch welche fehlen kurze Nachricht....

Texterstellung
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Beitrag von Texterstellung » 28.12.2009, 22:29

Manche ziehen sich wirklich dort Informationen. Wenn da ständig offensichtliche SEO-Texte veröffentlich werden, ohne News-Wert, wirft das kein gutes Licht auf das Unternehmen und ist eher Negativ-PR.
Von den seriösen Presseportalen werden nur hochwertige Texte mit interessantem Inhalt veröffentlicht, die die redaktionelle Prüfung bestehen. Das gilt genauso, wenn Verteiler (kostenpflichtig) genutzt werden.

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Beitrag von SEOXBaby » 29.12.2009, 16:41

jonasms hat geschrieben:ich habe mir mal die MÜhe gemacht eine Liste mit den Presseportalen zusammen zu stellen: www.ranking-webkatalog-24.de/liste-presseportale.html Es steht die URL, PageRank, Azahl Seiten im Index und die Anzahl der Links. Falle noch welche fehlen kurze Nachricht....
Danke jonasms für die Liste, aber es scheint ziemlich veraltet zu sein?!

pressemitteilung.ws hat ca. 150 000 Seiten im Index und nicht 1.170.000 (so steht es in Deiner Liste?).

Oder OnlineArtikel.de hat PR 8 (oder zumindest PR 7 - siehe hier)

Also da musst du schon ein paar Dinge aktualisieren ;)

Stefan07
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Beitrag von Stefan07 » 22.12.2011, 11:17

zur Ergänzung der Portal-Liste
https://www.daily-pr.de [de]

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