Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Top 10 Presseportale!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
SEOXBaby
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEOXBaby » 12.09.2009, 14:01

Als Werbetexterin veröffentliche ich hin und wieder Pressetexte für Kunden (auch als Seo-Konzept) und bin deshalb auf der suche nach guten Presseportalen.

Hier habe ich einige meine Favoriten nach Ranking aufgelistet.
  1. OnlineArtikel.de
  2. Open-PR.de
  3. prCenter.de
  4. Fair-News.de
  5. go-with-us.de
  6. openPresse.de
  7. News-Eintrag.de
  8. openBroadcast.de
  9. PresseMitteilung.ws
  10. Offenes-Presseportal.de
Kennt Ihr andere gute PR-Portale die auch für SEO-Maßnahmen was taugen?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 12.09.2009, 15:05

Was haben die Presseportale mit SEO zu tun :wink: Ich dachte, damit will man vor allem Journalisten, Blogger etc. mit Informationen versorgen.

Manche ziehen sich wirklich dort Informationen. Wenn da ständig offensichtliche SEO-Texte veröffentlich werden, ohne News-Wert, wirft das kein gutes Licht auf das Unternehmen und ist eher Negativ-PR.

Klar, viele nutzen die Dinger, um ein paar Backlinks zu erhaschen und ein bisschen Traffic abzugreifen, ich denke aber, die sollten ausschließlich für (kostengünstige) PR-Arbeit verwendet werden.

Zu Deiner Frage: Sicher gibt es da noch mehr, aber ich denke, dass eine einfache Google-Recherche Dich ja am besten weiterbringt. Und seine Listen wird hier kaum einer ohne guten Grund kostenlos für Dich veröffentlichen.

SEOXBaby
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEOXBaby » 12.09.2009, 18:45

Texxter hat geschrieben:Was haben die Presseportale mit SEO zu tun :wink: Ich dachte, damit will man vor allem Journalisten, Blogger etc. mit Informationen versorgen.
www.projektwerk.de/blog/markt/die-zukun ... ne-pr.html
www.pr-agentur-blog.de/archives/322-Wec ... ne-PR.html
https://econsultancy.com/blog/925-why-o ... nd-in-hand
Texxter hat geschrieben:Manche ziehen sich wirklich dort Informationen. Wenn da ständig offensichtliche SEO-Texte veröffentlich werden, ohne News-Wert, wirft das kein gutes Licht auf das Unternehmen und ist eher Negativ-PR.
Alles Klar! Du musst es ja wissen.
Texxter hat geschrieben:Und seine Listen wird hier kaum einer ohne guten Grund kostenlos für Dich veröffentlichen.
Aha! Wenn Presseportale so nutzlos sind, warum sollte jemand probleme haben seine Liste hier zu veröffentlichen? Und du bist dir sicher, das du heute nichts genommen hast? :roll:

@EtMa
Danke für die Links! Press1 scheint aber kostenpflichtig zu sein :(
Was ist der unterschied zwischen OA und Press1 - sprich warum sollte ich dafür zahlen?