Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penalty bei Webkatalog

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
krautattacke
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krautattacke » 26.11.2009, 15:59

oliverp19 hat geschrieben:
Naja ich hab das gleiche Problem hab nen katalog+av und komme da auch nicht mehr raus...
Hast du dazu ein paar mehr Informationen? Was vermutest du als Grund für die Abstrafung?

Wenn sich hier noch ein paar mehr melden, kann man dann ja wirklich fast von einer Abstrafung von Webkatalogen ausgehen.
-----------------------------------

Das selbe Problem hatte ich auch mit meinen Webkatalog.

Ich bin im Februar diesen Jahres von meinen Top-Keyword von Platz 9 auf 830 bis 850 abgerutscht.
Viele Monate habe ich mich gefragt woran das liegen kann und alles Mögliche herumoptimiert.

Eines Tages kam ich nach hinweisen ausm www. auf die Idee, sämtliche Kategorien zum Thema Erotik und S. und P. und soweiter in der robots.txt mit "disallow" zu versehen, und gleichzeitig diese schon bei Google indizierten Seiten aus dem Index manuell zu entfernen und danach Antrag auf erneute Überprüfung.

Und schwupp bin ich schon mal wieder auf Platz 35 vor und hoffe demnächst noch weiter vorne.

Ich sage euch, gerade bei allgemeinen Webkatalogen, solche Penaltys werden oft durch zu viele gelisteten Seiten zum Thema Erotik usw. verursacht.

:Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 26.11.2009, 17:08

So schlecht find ich das nun nicht, dass die ganzen unnützen Webkataloge mit Sprüchen wie "Hier anmelden und deine Seite steht bei google so viel besser da" paar auf den Deckel bekommen. Nix anderes als eine öffentliche Manipulation von google ist das. Dass darauf mal ne Abstrafung folgen würde war doch klar...sich nun zu ärgern, dass die Besucher wegbleiben + der Gewinn nur weil immer mehr kapieren was für Müll das eigentlich ist beruhigt mich. Ewig lockt das selbe System dahinter mit Adsense, weil alle damit reich werden wollen ohne wirklich selber für Inhalte zu sorgen. Den sollen schön die doofen Nutzer eintragen. Ich würde mich nach neuen Projekten umschauen und nicht ewig hinterfragen warum fast alle Kataloge so langsam von der Bildfläche verschwinden.

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 27.11.2009, 11:03

das mit dem thema erotik kann ich nicht bestaetigen. hatte den penalty auch ohne solche kategorien.

ich war 2 jahre in einem gefangen und hatte alles moegliche probiert - ohne erfolg.

jetzt hab ich ein update auf die neueste version von phpld gemacht (4.0 und keine optimierungen) und siehe da, es gibt wieder eine indexierung und sowohl beim sitename als auch bei der url abfrage wieder da.

werde es auf jeden fall weiter beobachten.

so war es bei mir und ich hoffe, dass es weiter aufwaerts geht.

viel erfolg euch allen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 27.11.2009, 11:38

der Grund für den 50er sind nicht die ausgehenden links sondern die eingehenden. ich hatte es für die ausgehenden über zwei jahre mit nofollow und auch mit weiterleitung noindex probiert. man hat einfach zuviele links von seiten auf denen nur anderen katalog sind oder eben anders gelagerte schlechte links die den trust mindern das der 50er grieft.

was man tun kann? links entfernen lassen und bei wmt betteln gehen. der trust ist durch die links weg. ich hatte auch das problem. Allerdings hab ich keine möglihckeit mehr alle links zurück zu bauen. wenn man nur alle links entfernt, kommt man aus dem 50er auch nicht mehr raus. man muss zurück bauen und dann reinc.

was man sonst tun kann? keine ahnung. warten..jahre..jahrzehnte...leider... für den 50er hab ich noch kein coming back gesehen, bei niemandem..außer durch reincl. request.

Gambler555
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gambler555 » 29.11.2009, 01:44

Manchmal muß man schauen wie sich die Einträge in seinem Katalog entwickeln. Da kann es passieren daß Uhrenseiten auf einmal Rotlicht sind oder Potenzmittelchen verkaufen ... oder den Webmastern unwissentlich Scripte eingebastelt werden. Wenn sich das dann summiert kann das auch eine Penalty mit sich bringen. Eigene Erfahrung ..
www.bing.com ist auskunftsbereit
linkfromdomain:deineDomain.de gambling (oder andere Spamträchtige Wörter)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag