Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 23.02.2010, 05:42

Dauerstress hat geschrieben:Ein "normaler" Webseitenbetreiber läßt sich ja auch nicht vorschreiben, auf wen er linkt, oder?
Das stimmt ... erklär das aber mal den Usern, die Ihren Müll einfach nur loswerden wollen und nicht einsehen, warum man ihren Eintrag gelöscht hat.

Ich habe letztens erinen Anruf bekommen, weil ich einen bestimmten News-Service ständig ablehne.
Stellt Euch vor ... der wollte mir sogar eine Rechnung schicken, weil ich ihn ständig auf meinen Projekten abgelehnt habe. :o

Es gibt Leute, die schnallen es einfach nicht.
Ich als Webmaster entscheide selbst, auf welche Inhalte ich verlinken möchte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 23.02.2010, 08:30

Manchmal liegt es nicht mal am Müll, die Webkatalogbetreiber wo ichvon meinen Projekten eingetragen haben mit Backlinkpflicht und dann wenns freigeschaltet ist,

Lässt man seinen Checker laufen der Eintrag ist da, aber der Nachteil ist das der Link den man Checkt einfach nicht mehr zu checken ist.

Das machen viele Webkataloge so, verschaffen für sich vorteil, man gibt sich mühe den Eintrag zu machen, man freut sich mit Backlink und trozdem hats man halt nix kein link zu seiner Webseite.

Zwar nicht alle aber das sind auch webkataloge die ehe nur einen kleinen oder mit nuller unterwegs sind, oder auch große die Meinen, nur weil der Eintrag bei Ihnen im Webkatalog steht, wird auch was gegeben,

der Checker sagt aber was anderes.

Was macht man im diesen Fall ?

Screenshot schicken an den Betreiber und hinweisen das man nicht so Blöd ist, wie er das Denkt und bei nicht Korrigieren, link entfernen, basta.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 23.02.2010, 09:06

Seid dem ich sofort auf der Webseite hingewiesen habe das Spamen in meinem Webkatalogen man sich sofort sparen kann, habe ich zwar weniger Registrierungen dafür aber auch weniger von den Spammer die Einträge bearbeiten und freizuschalten.

Und die Beschreibungen sind fast immer Unique.

Webkataloge wo man keine Suche hat, sind genau die Webkataloge die ehe nix taugen, da kann man sich den Eintrag von vornherein sparen, Suche ein wichtiges Komponent, da wird einfach manchmal sogar einfach die Google Suche hingknallt und gut ist, Man will doch seinen Eintrag suchen und selten bei Google den man weiß ja wo sich Google befindet www.google.de wie soll man bloß im Webkatalog seine Webseite finden erstmal den ganzen durchfosten und wenn nicht da dann bin ich so richtig enttäuscht das er auf einmal nicht mehr da ist. :x