Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich sehe da etwas ganz anderes. Der Betreiber hat vor ein paar Wochen auf ein neues, ziemlich untaugliches CMS umgestellt. Und jetzt wundert der sich, dass die Texte nicht mehr bei G zu finden sind. Das war keine Abstrafung von G, sondern echte Doofheit.So wie es aussieht hat der Betreiber auf Sumafreundliche URLs umgestellt. Das dauert dann eben ein paar Wochen bis Google & Co. dies nachvollzogen haben.
Kannst Du das Gegenteil etwa belegen?Die Artikel werden zwar noch in Google gelistet, werden jedoch auf hintere Plätze verschoben.
Bei welchen Seiten siehst Du denn einen Cache? Gestern war bei keiner einer vorhanden, nunja, bei einer von 50 schon.Wer schnell genug ist, kann übrigens noch seine eigenen Text aus dem G-Cache angeln
Ist halt nur ein WPDer Betreiber hat vor ein paar Wochen auf ein neues, ziemlich untaugliches CMS umgestellt
Okay, war wohl nicht nett von mir. Ich schrieb allerdings nicht, dass der Mensch doof sein, sondern nur, dass er etwas Doofes gemacht hat - was durchaus ein Unterschied ist. Andererseits hat der Typ einfach unzählige Artikel von Autoren gelöscht. Wenn ICH einen Artikeltext schreibe, gebe ich mir redliche Mühe und fände es nur fair, wenn mein Text nicht einfach weg wäre, sondern mir zurückgeschickt würde. Aber das ist wohl zu viel Aufwand...Ist das eigentlich üblich, Personen die nicht da sind direkt als "doof" zu bezeichnen?
Ich hatte 5 Texte geschrieben, die ich jetzt in G mit wirklich langen Suchphrasen gesucht und nicht mehr gefunden habe. Entweder sind die Texte weg oder so gut versteckt, dass G sie nicht mehr findet - was eigentlich absolut dasselbe ist.Kannst Du das Gegenteil etwa belegen?
Ich habe 4 von 5 Texten auf diesem Weg wiederbekommen. Aber das muss jeder selbst ausprobieren.Bei welchen Seiten siehst Du denn einen Cache? Gestern war bei keiner einer vorhanden, nunja, bei einer von 50 schon.
Das ist für sich genommen kein Argument...Ist halt nur ein WP
Willst du mir sagen du speicherst die Artikel, welche du an ein AV schickst nicht auf deinem PC ab? Das würde ich auch als blödsinnig bezeichen?Rasputin hat geschrieben:Okay, war wohl nicht nett von mir. Ich schrieb allerdings nicht, dass der Mensch doof sein, sondern nur, dass er etwas Doofes gemacht hat - was durchaus ein Unterschied ist. Andererseits hat der Typ einfach unzählige Artikel von Autoren gelöscht. Wenn ICH einen Artikeltext schreibe, gebe ich mir redliche Mühe und fände es nur fair, wenn mein Text nicht einfach weg wäre, sondern mir zurückgeschickt würde. Aber das ist wohl zu viel Aufwand...Ist das eigentlich üblich, Personen die nicht da sind direkt als "doof" zu bezeichnen?
Nö, nicht unbedingt. Für einen kurzen Text mit etwa 200 Wörtern brauche ich, wenn ich im Thema drin bin, eine halbe Stunde. Ich bin halt Texter. Da ist der Aufwand, das Artikelverzeichnis immer mal zu kontrollieren, höher, als im Bedarfsfall einen neuen Text zu verfassen. Ein einfacher Backlinkcheck reicht ja nicht unbedingt...Willst du mir sagen du speicherst die Artikel, welche du an ein AV schickst nicht auf deinem PC ab? Das würde ich auch als blödsinnig bezeichen?
200 Wörter in einer halben Stunde macht ca. 60 Anschläge pro Minute. Nur mal so am Rande...Rasputin hat geschrieben:Für einen kurzen Text mit etwa 200 Wörtern brauche ich, wenn ich im Thema drin bin, eine halbe Stunde. Ich bin halt Texter.
Na ja - wohl etwas weniger. Aber den Kommentar verstehe ich nicht. Ist das nach deiner Ansicht zu langsam? Ich bemühe mich schon, nicht irgendwelchen Ramsch zu verzapfen.200 Wörter in einer halben Stunde macht ca. 60 Anschläge pro Minute. Nur mal so am Rande...
Ja, sicher, stimmt schon. Vielleicht bin ich etwas nachlässig in diesem Punkt. Ich gelobe hiermit Besserung.@Rasputin... aber das kopieren in ein System und so weiter kostet doch noch weniger Zeit....
Rasputin hat geschrieben:Ich sehe da etwas ganz anderes. Der Betreiber hat vor ein paar Wochen auf ein neues, ziemlich untaugliches CMS umgestellt. Und jetzt wundert der sich, dass die Texte nicht mehr bei G zu finden sind. Das war keine Abstrafung von G, sondern echte Doofheit.So wie es aussieht hat der Betreiber auf Sumafreundliche URLs umgestellt. Das dauert dann eben ein paar Wochen bis Google & Co. dies nachvollzogen haben.
Wer schnell genug ist, kann übrigens noch seine eigenen Text aus dem G-Cache angeln...
Hab mal ein wahlloses Beispiel gesucht.Rasputin hat geschrieben:Das "neue" CMS arbeitet so, dass man sich zu älteren Artikeln immer weiter durchklicken muss. Das ist wirklich untauglich.
Ja, und?Die neue URL ohne die Artikelnummer ist ja wohl besser.
Genau - ich habe doch nie von was anderem geredet...Was du ansprichst ist die Linktiefe.