Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog / AV's überhaupt noch sinnvoll?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 30.11.2010, 11:52

Holla alle!

Wir hatten doch mal einen Thread, der mir glaube so ähnlich meine Frage beantwortet, aber wo? :o

Falls nicht, frage ich mal darauf los: Ich habe über die Jahre eigentlich nie Zeit an Webkataloge verschwendet. Der Großteil besteht ja auch nur aus Werbewüsten und den immer gleichen Scripten. Sicher, ein Link springt wohl schon raus dabei. Aber nützt der mir wirklich etwas?

Wenn ja könnte man ins Detail gehen. Wieviele Einträge machen pro Seite überhaupt Sinn? Es sieht ja nicht sehr gut aus, wenn die Links einer Seite zu 80% aus Katalogen stammen (oder doch?). Lohnt sich das also, um eine noch frische Seite behutsam aufzubauen, oder vermasselt das eher alles? Wäre dann gleichzeitig Arbeit gespart, wenn der Nutzen gegen 0 gehen würde.

Und nebenbei, kann jemand den Dienst von link-submit---.de empfehlen (oder auch nicht?). Gern per PN 8)

Dankö
grüße