Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Webkataloge sind noch brauchbar?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Major Tom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Major Tom » 13.04.2011, 19:20

Könnte mich mal jemand aufklären? Warum sind in sämtlichen Webkatalogen alle Links Nofollow?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 13.04.2011, 21:25

Glaub nicht, dass das in sämtlichen so ist..
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Major Tom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Major Tom » 13.04.2011, 22:53

Hirnhamster hat geschrieben:Glaub nicht, dass das in sämtlichen so ist..
Hallo Hamster,

ich habe gerade mal einige durchforstet um etwas Linkaufbau zu betreiben - siehst du, auch ich lerne was dazu 8) - und so ziemlich alle hatten Nofollows. Wenn ich dann noch solche Texte lese wie: "Dieser Artikel wurde insgesamt 7 mal gelesen..." dann habe ich ehrlich wenig Lust einen guten Artikel für eben solche Seiten zu schreiben. Was soll das bringen, viel Schreiberei für einen Nofollow-Link welcher mir 2 Besucher im Monat beschert, wenn überhaupt. Da kann man auch Gästebücher vollschreiben mit "tolle Seite, weiter so" kommt aufs gleich raus. :roll:

Gruß aus Costa Rica

Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 13.04.2011, 23:06

Haja, ich bin ja auch bestimmt nicht pro Webkataloge ;) Ich bezweifle halt nur, dass alle nofollow sind :)

Die gehören zu den wenigen Sachen, die ich eigentlich nie zum Linkbuilding verwende.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

suchfalken
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suchfalken » 14.04.2011, 09:35

gitschi hat geschrieben: Sammelst Du für den süd-austriakischen Deppenhilfsverein? Eine Spende so primitiv einfordern ist echt krass - gehts nicht "normal" ? z.B. mit: "Der Eintrag kostet einmalig EUR 30,- " ??? Noch dazu mit einer *.at Adresse - sind wir doch mit "Dick und Doof" in der Regierung eh' genug gestraft ....
swiat hat geschrieben: 30 Euro will der?

Die werfe ich dann lieber in die Donau, dann haben die Fische noch was zu fressen.
30 EUR einmalig für die redaktionelle Bearbeitung eines Links mit unbegrenzter Laufzeit, der nur 2 Klicks von Home entfernt liegt, ist sogar für Sachsen-Anhalt noch super günstig. Dass die Spende verpflichtend ist, sieht eh jeder. Kenner wissen, dass auch ein suchfalke.at Link (=deutschsprachiges Web) für DE zieht. @gitschi und @swiat: Es sind genau jene untergriffigen Kommentare, die unsere lieben nördlichen Nachbarn bei vielen Menschen in der Alpenrepublik so beliebt machen.
:bad-words:

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 14.04.2011, 12:42

Entspann Dich Suchfalke, es lohnt sich nicht auf solche Kindergartenkommentare zu antworten. Die kommen meisten von Leuten, die nie oder wenig hinter ihrem PC hervorkommen.

Ich habe was gebucht bei Dir, jetzt enttäusche mich nicht :-)

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 14.04.2011, 16:02

zuendschnur hat geschrieben:man weiß sie schon. nur wenn man die hier öffentlich nennt, waren diese mal gute linkquellen
jepp so isses, meine Webkataloge, Foren und dofollow Blogskommentare, würde ich nie öffentlich posten :wink:

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 14.04.2011, 17:00

suchfalken hat geschrieben:
gitschi hat geschrieben: Sammelst Du für den süd-austriakischen Deppenhilfsverein? Eine Spende so primitiv einfordern ist echt krass - gehts nicht "normal" ? z.B. mit: "Der Eintrag kostet einmalig EUR 30,- " ??? Noch dazu mit einer *.at Adresse - sind wir doch mit "Dick und Doof" in der Regierung eh' genug gestraft ....
swiat hat geschrieben: 30 Euro will der?

Die werfe ich dann lieber in die Donau, dann haben die Fische noch was zu fressen.
30 EUR einmalig für die redaktionelle Bearbeitung eines Links mit unbegrenzter Laufzeit, der nur 2 Klicks von Home entfernt liegt, ist sogar für Sachsen-Anhalt noch super günstig. Dass die Spende verpflichtend ist, sieht eh jeder. Kenner wissen, dass auch ein suchfalke.at Link (=deutschsprachiges Web) für DE zieht. @gitschi und @swiat: Es sind genau jene untergriffigen Kommentare, die unsere lieben nördlichen Nachbarn bei vielen Menschen in der Alpenrepublik so beliebt machen.
:bad-words:
Pn kannst du dir sparen, für so einen Quatsch fehlt mir die Zeit.

Du kannst auch mich öffentlich durch den Kakau ziehen wen es dir Freude bereitet, ich bin einiges gewohnt ...

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

suchfalken
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suchfalken » 14.04.2011, 20:45

Die Arbeit anderer Menschen öffentlich schlecht zu machen, widerstrebt grundsätzlich meinem Wesen. Leute, die andere Menschen in sozialen Netzen anpatzen und meinen, sie seien selbst schon Einiges „gewohnt“, verraten viel über ihren aktuellen Gemütszustand, der nicht im Lot zu sein scheint. Jede/r muss ab und zu Dampf ablassen, dafür gibt es aber viel bessere Methoden. Wenn du Hilfe brauchst, tu dir und deiner Umwelt was Gutes und nimm sie in Anspruch. Ich wünsch dir dabei viel Erfolg.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von gerd_w » 14.04.2011, 21:22

Hallo suchfalken...

Auch ich war mal wieder auf der Suche nach AT Links, aber....

Unter "Seite anmelden" auf suchfalke.at steht:
Bei positiv geprüften Zielseiten, werden wir dofollow verlinken, wenn den Besuchern ein Mehrwert im Linkziel erwartet.
Wer legt denn fest das die Zielseite einen Mehrwert bietet? Die meisten Links im Vereichnis sind ja leider nofollow. Das schreckt mächtig ab dir was zu "Spenden". Wenn jemand nofollow Links haben möchte, zahlt er sicher nix dafür.

suchfalken
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suchfalken » 14.04.2011, 21:43

Keine Sorge, das sind noch uralt Einträge, die von einem anderen Verzeichnis übernommen worden sind. Die müssen wir noch gegenlesen und dann ggf. auf dofollow umstellen. Eine Nicht-Aufnahme trotz Berücksichtigung der Richtlinien bedeutet klarerweise „Spende zurück“.

seofrankfurt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seofrankfurt » 03.09.2011, 10:44

Christian Flury hat geschrieben:
.....
Aber, Webkatalogbetreiber sind ja dafür da, den "SEO's" eine Plattform zu bieten, für etwas anderes ist ein WK nicht mehr gut.

Christian
Das stimmt nur zum Teil, Suchende finden gute Einträge von guten Katalogen meist eher, als die eingetragende Seite. Die Webseite selbst steigt, wenn auch nicht mehr so stark wie früher in den SERPS und der ein oder andere Link, besonders in themenrelevanten Katalogen und Verzeichnissen wurde von mir auch schon des öferen angeklickt, weil mich der Text, das Bild oder was auch immer näher interessiert hat. Ich finde eher den Linktausch, besonders auf Unterseiten eine reine "SEO-Sache" ohne großen Mehrwert für den "normalen" Surfer.
Unser seofreundlicher Katalog ->Webkatalog für Mode, Fashion und Designermode
Tausche Links mit Fashion, Mode und Party, Event und Krawattemode, Herrenmode.

krautattacke
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krautattacke » 03.09.2011, 11:14

gpeter73 hat geschrieben:Hi,
welche Webkataloge/Verzeichnisse sind noch brauchbar?
Ich suche Qualtität nicht Quantität ;)
..dieser klein aber fein

https://www.brunoshop.de

Texasmim
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Texasmim » 15.09.2011, 12:03

krautattacke hat geschrieben: ..dieser klein aber fein

Wenns nur funktionieren würde... ich habe es jetzt mit sämtlichen eMail Adressen versucht und immer krieg ich die Fehlermeldung, dass ich eine gültige eMail eingeben soll. Sie sind alle gültig!!! :-(

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 15.09.2011, 12:46

..dieser klein aber fein
Klein aber klein und hat selbst kaum Links und keinen PR und und und ... Wieso also ist er fein?
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag