Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Webkataloge sind noch brauchbar?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
gpeter73
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2010, 08:09

Beitrag von gpeter73 » 22.02.2011, 07:38

Hi,
welche Webkataloge/Verzeichnisse sind noch brauchbar?
Ich suche Qualtität nicht Quantität ;)
Systemberatung Gehle GmbH
Server/Netzwerk/Storage
https://www.sbgit.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 22.02.2011, 11:22

Mit dem Suchmaschinen Spam was du mit deinen 24 h2 Syntax betreibst kann man nur hoffen das dich google in die Sandbox schmeißst. :wink:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 22.02.2011, 11:36

Oha, keine Ahnung von Zeichenkodierungen und Suchmaschinen, aber einen auf Online-Marketing-Berater machen. Ich vertraue darauf, dass so jemand es eh nicht schafft, in die wenigen brauchbaren Webkataloge aufgenommen zu werden :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gpeter73
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2010, 08:09

Beitrag von gpeter73 » 22.02.2011, 15:51

SloMo hat geschrieben:aber einen auf Online-Marketing-Berater machen.
Hmm wo steht dort das ich Online Marketing Berater bin??
Und was hat das mit meiner Frage zu tun? Wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
Ich suche brauchbare Webkataloge für die Webseite eines Freundes und nicht für die u.g. Seite !
Wenn man keine Antwort auf die gestellte Frage weis sollte man sich einfach den Rest verkneifen und zum nächsten Thread weitergehen. Aber dies scheint im WWW wohl nicht mehr möglich zu sein, die Anonymität schützt ja!
Systemberatung Gehle GmbH
Server/Netzwerk/Storage
https://www.sbgit.com

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.02.2011, 16:26

man weiß sie schon. nur wenn man die hier öffentlich nennt, waren diese mal gute linkquellen.
es gibt genügend spinner die den hals nicht voll bekommen.

generell nutze ich gern das "geben nehmen" prinzip. wer nix gibt, bekommt auch nix.
am anfang verstand ich es auch nicht, nur ist nunmal eine optimierung eine scheiß harte arbeit und sowas verschenkt man nicht.

gpeter73
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2010, 08:09

Beitrag von gpeter73 » 22.02.2011, 16:35

@ zuendschnur:
Ich kann Dich gut verstehen! Da ich aber noch am anfang bin (bin kein SEO'ler und will auch keiner werden) suche ich nur einen einstieg. Habe mich zu diesem Thema hier schon seit einigen Tagen umgeschaut. Es handelt sich um einen Online-Shop zum Thema kamin und öfen den ich nur eine kleine Starthilfe geben möchte ;)
Systemberatung Gehle GmbH
Server/Netzwerk/Storage
https://www.sbgit.com

fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 22.02.2011, 17:39

Die Liste wird zwar nicht mehr gepflegt aber sind paar gute Kataloge dabei https://www.konzept-welt.de/wbk/index.html

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 22.02.2011, 18:57

gpeter73 hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
Eigene Nase packen. Hier steht in jedem Eingabefeld "erst suchen dann fragen". Webkatalog- und Artikelverzeichnislisten werden hier regelmäßig abgefragt.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 23.02.2011, 10:25

salve
webmaster-directory.biz

- Eintrag stimmt nicht? Melden an Betreiber und so bleibt es aktuell

=> geben und nehmen ;-)

Gruss
Chrigu

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 25.02.2011, 16:05

Für mich ist jeder Katalog genau gleich viel Wert. Der Link kommt eh immer von ne PR0 Seite. Daher, jeder Eintrag der einzigartig ist und einen Backlink hat macht mich glücklich. Wenn der Webkatalog speziell für ein Thema ist noch besser. Die Backlinks kann man sich ja selber erstellen und somit auch selber versauen...

chandor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 23.10.2007, 13:23

Beitrag von chandor » 25.02.2011, 18:22

TomRidley hat geschrieben:Für mich ist jeder Katalog genau gleich viel Wert.
Na das nenn ich mal eine gesunde Einstellung!
TomRidley hat geschrieben:Der Link kommt eh immer von ne PR0 Seite.
Da irrst Du aber gewaltig, wobei der PR aber soetwas von scheiß egal ist!

Die Qualität des von Dir erhofften Backlinks aus dem Webkatalog hängt nicht nur vom WK selbst ab, sondern auch von der Qualität des Eintrages. Mist einreichen und hoffen, dass Gold hinten rauskommt funktioniert nicht.

seofrankfurt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2007, 18:27
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von seofrankfurt » 01.03.2011, 00:02

fun74 hat geschrieben:Die Liste wird zwar nicht mehr gepflegt aber sind paar gute Kataloge dabei https://www.konzept-welt.de/wbk/index.html
Danke, diese Liste habe ich auch gesucht. Merci! :-?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 01.03.2011, 06:23

Damit die Einträge nicht in der Versenkung verschwinden, kann man ein paar Bookmarks drauf setzen... nur um Google dann und wann mit der Nase drauf zu stoßen.

Was Chandor meint ist auch ganz richtig: Wer immer den gleichen Text einträgt, oder wen bei 100 Wörtern die Kreativität verlässt, der sollte es gleich lassen. Es gibt selbst heute noch einige Kataloge, die ihre Einträge ziemlich gut in den SERPs platzieren können und entsprechend auch für die Suchmaschinen gut sichtbar sind... nur können selbst die kein Gold aus Scheiße machen, sondern brauchen zumindest brauchbaren Content zum "verwursten".

fachportale61
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 19.03.2008, 21:14

Beitrag von fachportale61 » 01.03.2011, 09:32

fun74 hat geschrieben:Die Liste wird zwar nicht mehr gepflegt aber sind paar gute Kataloge dabei https://www.konzept-welt.de/wbk/index.html



Stimmt
Meine Webkatalog fehlt auch.

Grüße
www.onlineshops-finden.de

chandor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 23.10.2007, 13:23

Beitrag von chandor » 02.03.2011, 20:15

SloMo hat geschrieben:Damit die Einträge nicht in der Versenkung verschwinden, kann man ein paar Bookmarks drauf setzen... nur um Google dann und wann mit der Nase drauf zu stoßen.
Ich glaube, Du betreibst auch einen WK!? :oops: Es darf ruhig auch mal ein "freiwilliger Backlink" sein, da somit der WK und folglich auch der Eintrag gestärkt wird. Und sei es einer von den zahlreichen SEO-Satelliten-Seiten! Stichwort: Nehmen und Geben!
SloMo hat geschrieben:... nur können selbst die kein Gold aus Scheiße machen, sondern brauchen zumindest brauchbaren Content zum "verwursten".

Irgendwo hier hattest Du mal eine wunderschöne und von mir abgespeicherte Kurzdefinition, was denn ein WK so ist. Neben der redaktionellen Bearbeitung eines ernst betriebenen WK würde ich ergänzend dazu noch anführen, dass der Content auch ein elementares Merkmal eines WK ist. Wer 1und1 zusammenrechnen kann weiß, dass Content nicht mit DC gleichzusetzen ist. Es ist manchmal schon erstaunend, was Leute sich über Artikelverzeichnisse Gedanken machen, und dann was für einen Schrott in WK's eintragen, deren Aufwand wesentlich geringer gewesen wäre! Für mich immer wieder ein Funfaktor, solchen Biomüll per Deletetaste zu löschen, wenn's totale Grotte ist!.:P

Wie sagte ein berliner Politiker?
Ich bin WK-Betreiber ... und das ist gut so! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag