Beitrag
von Sumatis » 16.04.2012, 15:32
Schöner Domainname. Den hätte ich an deiner Stelle für eine gute Site über das Thema SEO und Backlinks genutzt.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die normalen und als solche öffentlich erkennebaren AVs zu Themen von A bis Z noch immer Zulauf haben, sowohl von den Nutzern als auch Betreibern. Weil's so einfach ist?
Vor ein paar Jahren haben mit einem Schlag (fast) alle AVs einen PR 0 bekommen und viele noch diverse andere penalties. Einige erfolgreiche haben auf nofollow umgestellt, andere ganz dicht gemacht. Dann gab es jetzt kürzlich das Panda-Update...
Ich habe damals viel Arbeit in ordentliche Artikel gesteckt, kein DC und meine Artikel sind mit allen anderen unter die Räder gekommen, ja ich hatte sogar nochmal Arbeit, um festzustellen, welche AVs alle abgestraft bzw. wertlos bzw. überhaupt noch existent bzw. im Index waren, um dann meine eigenen Links auf die abgestraften Artikel wieder rauszunehmen.
Vor gut 1 Jahr habe ich dann nochmal für spezielle Artikel-Blogs geschrieben, die ein eigentlich guter SEO erstellt hat. Jetzt schaue ich nach und die haben auch alle PR0, obwohl im Durchschnitt 100 Backlinks (wenngleich schwache). Einige meiner Artikel sind völlig verschwunden, einige nicht mehr im Index, andere sind auf Sammelseiten gerückt (sich eine Seite mit anderen Artikeln teilend).
Fazit? Kann sich jeder selbst denken....