Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das haut den Boden aus dem Faß!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 02.05.2006, 12:54

Mann schaue sich mal den dritten Eintrag (Flirtkues)an...

https://dmoz.org/World/Deutsch/Gesellsc ... /Kontakte/

Eine ganz tolle geocities-seite mit ein paar Textlinks und zusammengeklauten Inhalt ohne jedes layout, im "content" dann plump eingebaute textlinks u.a. zu einer Erotikseite. :o

Gratulation ihr tollen Editoren!

Der probehalber abgesandte Spambericht ist laut Status seit 14 Tagen als bearbeitet ausgewiesen! Was läst und das vermuten? :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1052
Registriert: 21.05.2003, 11:37

Beitrag von mark » 02.05.2006, 13:07

Nüchtern betrachtet wirst Du noch einige mehr solche Sites finden.
Bei ~5,311,179 gelisteten Sites und der Dynamik die das Internet hat sind solche Sachen nicht komplett auszuschliessen.

Bei dem von dir genannten Beispiel ist der Zweck der Site wohl eher dem Promoten der (fast) versteckten Links zuzuschreiben.

Da dies nach den Guidelines unter "Content Mills" fallen würde wäre eine Löschung durchaus angebracht.

Um solche Vorkommnisse zu melden eignen sich imho der Aktualisierungslink auf jeder Site oben oder der für diese Zwecke eingerichtete Meldungen von gekaperten Sites, toten Links und unpassendem ODP-Inhalt Thread im öffentlichen Forum wesentlich besser.

hth mark
Bild

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 02.05.2006, 13:27

>>>Um solche Vorkommnisse zu melden eignen sich imho der Aktualisierungslink auf jeder Site oben oder der für diese Zwecke eingerichtete Meldungen von gekaperten Sites, toten Links und unpassendem ODP-Inhalt Thread im öffentlichen Forum wesentlich besser. <<<

Bitte? Deine Belehrung ist hier vollkommen unnötig. Mit "Dynamik des Internet" hat der Scheiß auch nichts zu tun, das war schon immer eine Unterseite von geocities mit den enstsprechend wertlosen Inhalt und unterscheidet sich daher von den Seiten wo Inhaber ohne Wissen der Editoren mal eben andere Inhalte reinpacken, weiterleiten etc.
Ich habe wie bereits geschrieben unter "Berichte Missbrauch/Spam" den Mist völlig korrekt gemeldet. Der Bericht wurde bearbeitet der Eintrag aber nicht entfernt. Das läßt nur den Schluß zu, daß die nächst höhere Instanz den Unfug duldet bzw. involviert ist.
Und so etwas gehört in die Öffentlichkeit.
Zuletzt geändert von GreenHorn am 02.05.2006, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.