Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das haut den Boden aus dem Faß!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
freewolli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2006, 02:11

Beitrag von freewolli » 02.05.2006, 17:12

Träum weiter. Die Tatsache das IHR vollkommen beratungsresistent, ignorant und scheinbar gott-ähnlich unantastbar seit treibt mich zur Weißglut und in die Öffentlichkeit. Mir wird es aber ein Vergnügen bereiten EURE miesen Machenschaften in weiteren Foren anzupragern. Es ist eine Frechheit so einen Kack auch noch schön zu reden. Den Scheiß beobachte ich schon lange und jetzt ist mir halt der Kragen geplatzt und ich werde auf meine Art das www.dmoz.org EDITIEREN.
:roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sachti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.2005, 07:55

Beitrag von Sachti » 02.05.2006, 18:58

Cash hat geschrieben: Naja bei zusammengeklautem Content wird der Inhalt warscheinlich von GreenHorn's Seiten stammen.
Das glaube ich eher nicht. Ich würde es als eine Vermutung basierend auf dem Charakter der Seite nennen. Letztendlich liegt das copyright von dem genannten Text wohl beim Studentenwerk Karlsruhe. Dieser Text wird auf einigen Internetseiten verwendet.

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 02.05.2006, 20:36

windharp hat geschrieben:
Auf der Seite ist GEKLAUTER und WERTLOSER content.
Kann ja sein daß der Inhalt auch früher nicht so toll war. Ohne die Werbung etc. sähe das Verhältnis jedoch deutlich besser aus. Und daß die früher nicht dawaren, ist oben doch schon dargelegt worden.

Und eine Site mit begrenzt viel Inhalt aber ohne Werbung zu listen - da kann ich den Abuse nicht so recht nachvollziehen, tut mir leid.
Dann schieb mal bei dieser Seite deine Scrollleisten erst nach rechts und danach schön langsam nach unten.
Das hat nichts mit den DMOZ-Editierrichtlinien zu tun.
Zitat aus den bereits von dir verlinkten Editierrichtlinien: Kurz: Editoren sollten qualitativ hochwertige Sites auswählen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 02.05.2006, 21:59

Danke fw! :wink: Ich frage mich wie dick es noch kommen muß bis die Galane aktiv werden. Ich möchte gar nicht wissen wieviel erstklassige Seiten auf eine Aufnahme in diese Kategorie warten.

Aber da wird bewußt gemauert, Kategorien dicht gemacht und ganze Bereiche defakto geblockt.

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 02.05.2006, 22:06

Ob geklaut oder nicht, zumindestens ist das festhalten der Dmoz-Editoren an einer solchen Seite höchst merkwürdig und spiegelt auch sonst die Praktiken in der einen oder anderen Kategorie wieder. Und um das Geschrei gleich abzuwürgen, ich bin selbst Editor aber derartigen Müll würde ich in meiner Kategorie nie und nimmer aufnehmen.
greetz
Cash

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 02.05.2006, 23:44

Danke auch dir Cash als Editor und Danke an alle im odp die SAUBERE ARBEIT leisten.

minivip
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2003, 19:55

Beitrag von minivip » 03.05.2006, 12:40

ich finde es immer am schoensten wenn der, der schreit, auch seinen namen nennt. denn dann muss man auch zu seinen eigenen suenden stehen. oder gibt es da keine, greenhorn???
Unterhaltsames aus der Welt der Suchmaschinen findet ihr in meinem SOS SEO Blog.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 03.05.2006, 13:07

minivip hat geschrieben:ich finde es immer am schoensten wenn der, der schreit, auch seinen namen nennt. denn dann muss man auch zu seinen eigenen suenden stehen. oder gibt es da keine, greenhorn???
aha, von dir ist die geocities seite also ;-)

bin ja auch editor im dmoz. ich nehme noch nicht mal seiten auf, die adsense schalten. das ist zu niveaulos.

leider kommunizieren die editoren nicht genug. das mit dem fremden content sollte der betreffende editor nachforschen und kommentieren.
das problem ist leider, dass viele editoren ihre leistung überschätzen. ich habe lieber kleinere kategorien, oder halt eine große, um die ich mich kümmere. bisher war jeder webmaster mit mir zufrieden. aber ich bilde mir auch nix drauf ein, dort editor zu sein, brauche also nicht x kategorien unter meinen griffeln.

für's dmoz gehen ein paar stunden pro monat drauf, so als ob ich in ner newsgroup how2s schreibe.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 03.05.2006, 13:14

[quote="minivip"]ich finde es immer am schoensten wenn der, der schreit, auch seinen namen nennt. denn dann muss man auch zu seinen eigenen suenden stehen. oder gibt es da keine, greenhorn???[/quote]

Was zaubert Ihr den noch aus dem Hut um die Kritik zu negieren. Das sind ganz einfach embryonale oder zumindestens postpupertäre Verhaltensweisen. :o

minivip
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2003, 19:55

Beitrag von minivip » 03.05.2006, 13:53

hier zaubert keiner. ich kenne diese diskussionen die sich schnell auf den weg zu einem flame aufmachen. kaum einer würde so einen ton im wirklichen leben an den tag legen. und was wundert es dich. die odp-ler, die hier mitlesen und antworten fühlen sich mit an den pranger gestellt. wie würdest du dich da verhalten wenn jemand ein mitglied deiner familie als betrüger etc darstellen würde? eine gewisse verteidigungshaltung ist da doch nur normal.

und um etwas einschätzen zu können finde ich es definitiv wichtig zu wissen welcher mensch mit welchen motiven hinter einer person versteckt ist und was die so macht/gemacht hat und denkt. jemanden an den pranger stellen ist leicht aus der anonymität heraus.

das jetzt alles unabhängig zur sache selber, da kann ich mir kein bild machen solange ich nicht beide seiten besser kenne. würde sicher auch zu viel zeit kosten das zu recherchieren, genau wie all diese hochkochenden diskussionen immer zu viel zeit kosten. ich bin mir auch nicht sicher, ob dieser thread durch die nennung der kategorie und damit indirekten nennung des editors nicht schon die regeln des forums verletzt.

ich hoffe jetzt auf fruchtbare und nicht furchtbare diskussionen zur klärung der angelegenheit. aber bitte in moderatem ton.
Unterhaltsames aus der Welt der Suchmaschinen findet ihr in meinem SOS SEO Blog.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 03.05.2006, 14:03

Was zaubert Ihr den noch aus dem Hut um die Kritik zu negieren. Das sind ganz einfach embryonale oder zumindestens postpupertäre Verhaltensweisen.
Pubertät kommt nicht von pupsen, auch wenn das sehr gut zu diesem Thread passen würde.

Und postpubertär heißt "nach der Pubertät"... ist also so ziemlich das Gegenteil von dem, was Du eigentlich sagen wolltest.

8)

windharp
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 12.02.2005, 17:30
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von windharp » 03.05.2006, 14:06

Vielleicht bin ich ja unnormal, aber irgendwie habe ich Schwierigkeiten mich mit Kritikpunkten auseinanderzusetzen, wenn diese unter Verwendung der Begriffe "Scheiß", "Kack" und "embrionale Verhaltensweisen" vorgebracht werden.
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 03.05.2006, 15:21

Wenn ihr nur halb so viel Energie und Kreativität wie hier im Forum auch im ODP an den Tag legen würdet, hätten wir kein Problem. Ansonsten ist für mich zu diesen Thema in diesem Forum alles gesagt

freewolli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2006, 02:11

Beitrag von freewolli » 03.05.2006, 23:23

Ansonsten ist für mich zu diesen Thema in diesem Forum alles gesagt
BildBild

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 04.05.2006, 05:58

@freewolli
Deine Freude wird von kurzer Dauer sein. Schließlich muß ich auch noch andere Foren von den unsauberen Machenschaften informieren in der Hoffnung das der richtige oder die richtigen Personen mitlesen. :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag