Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

web.de bucht wieder ab!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 23.04.2007, 20:33

Ich habe vor über einem Jahr mehrfach schriftlich per Einschreiben Rückschein bei web.de die von mir kostenpflichtig gebuchte Verzeichniseinträge gekündigt. Seit Februar bucht web.de bei mir wieder ab. Interessanterweise mal unter "web.de, Hamburg", mal unter "web.de, Karlsruhe".

Da ich auch eine Wohnung und Büro in Karlsruhe unterhalte (nur ein paar hundert Meter weg von web.de), werde ich diese oder nächste Woche dort mal persönlich vorbeischauen und Vorsprechen :-) Vielleicht kann man sich ja den Anwalt sparen.

Noch jemamd bei dem wahrscheinlich "ein Fehler in der Buchhaltung" vorliegt?

Gruß

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 23.04.2007, 20:42

mich betriffts nicht. sie haben mir nur heute geschrieben, dass die 3 kostenlose monate demnächst um sind und ich doch dann um weiter gelistet zu sein zahlen soll...^^
aber kanst du nicht bei solchen Abbuchungen bei deiner Bank bis zu 6 Wochen widersprechen? Dann werden sie sich schon bei dir melden....
viel erfolg auf jedenfall....und sei lieb ;)

Lima
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 04.08.2005, 13:59

Beitrag von Lima » 23.04.2007, 21:04

Die buchen bei mir andauernd 5€ ab. Habe schon vor einem halben Jahr schriftlich
gekündigt. Allerdings nur via normalem Brief und nicht mit einem Einschreiben. Muss ich
mich dringend mal drum kümmern. Kleinvieh ist auch Mist.

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 23.04.2007, 21:24

dass die 3 kostenlose monate demnächst um sind und ich doch dann um weiter gelistet zu sein zahlen soll
lohnt leider nicht! Viel Spass beim kündigen :-)
Allerdings nur via normalem Brief und nicht mit einem Einschreiben.
hat bei mir auch nicht genutzt, musste erst via 0900 Nummer bei denen arufen. Da wurde mir dann bestätigt dass die Kündigung erfolgt ist. Wenn auch nicht lange, wie ich anmerken muß :-(

Gruß

sean

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 24.04.2007, 12:00

Fortsetzung:

web.de hat mir telefonisch mitgeteilt, dass web.de bei mir seit über 2 Jahren keine Abbuchung vorgenommen hat und alle Verträge schon Mitte 2005 ordnungsgemäß gekündigt wurden. Unter meiner Emailadresse, meinem Namen und auch meine KK Nummer wurde nach Aussage von web.de nichts abgebucht und es gibt auch keine offenen Posten.

Da auf der KK Abrechnung (Kontoauszug) nur Tag und Monat steht, aber kein Jahr, habe ich bei FirstData International angerufen (die machen die Buchungen für Visa) und wollte bestätigen lassen dass die Buchung tatsächlich in diesem Jahr stattgefunden hat. Das hat dann fast 15 Minuten gedauert, denn das steht dort (angeblich) nicht im System :o

Ich werd jetzt den Vorgang reklamieren, und mal sehn was da raus kommt :-)

Schon komisch das Ganze! web.de vermutet, das jemand mit meiner Kartennummer umtriebig ist. Nur komisch, dass unter der Kartennummer bei denen keine Buchung vermerkt ist.

Gruß

sean

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 02.05.2007, 13:54

sean hat geschrieben:Schon komisch das Ganze! web.de vermutet, das jemand mit meiner Kartennummer umtriebig ist. Nur komisch, dass unter der Kartennummer bei denen keine Buchung vermerkt ist.
Habe neuerdings auf meinem (Geschäfts)Konto auch laufend Abbuchungen dubioser Firmen.
Was ich rausbekommen habe ist, dass jemand versucht über die Einzugsermächtigung´"filmchen" zu laden, Annoncen wurden aufgegeben, Abos abgeschlossen u.s.w..
Wer das ist bekommt man nur über eine Anzeige wegen Datenmissbrauchs raus, da sonst der Initiator nicht bekannt gegeben werden darf.
Ein Haufen Theater, ich lass es jetzt immer einfach zurückbuchen. Der Aufwand zur Enttarnung lohnt nicht.

Antworten