Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weche Webkataloge sind sinnvoll?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
liTeam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2009, 12:57
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von liTeam » 18.01.2009, 14:49

Pompom:

:lol: Danke nochmal für deine überdurchschnittlichen, schlauen Bemerkungen ! :lol:

Sieh es wie du willst ... Andere wissen es besser ...
Besseres Ranking in Suchmaschinen über www.LinksIndex.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 19.01.2009, 17:02

Pompom:

Danke nochmal für deine überdurchschnittlichen, schlauen Bemerkungen !
:-D

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 20.01.2009, 11:55

@liTeam:
dafuer geld zu verlangen ist auf jeden fall mutig. das aber mit "Besseres Ranking in Suchmaschinen" zu bewerben ist schon ein bischen dreist, mit klarer tendenz richtung "gelogen" - wieso und weshalb weisst du auch...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 20.01.2009, 14:43

nuja ca. 2 Einträge pro Monat sprechen ja Bände :)

ncbmatrix
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2008, 12:03
Wohnort: Köln

Beitrag von ncbmatrix » 28.01.2009, 15:02

Wie wirkungsvoll bzw. förderlich sind denn Webkataloge derzeit noch?

BG ncb

xfactory
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 12.02.2008, 08:44

Beitrag von xfactory » 28.01.2009, 15:18

Du meinst wohl für Dich als User. Gar nix bis wenig förderlich aber immernoch bessera ls gar nichts.

chandor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 23.10.2007, 13:23

Beitrag von chandor » 28.01.2009, 21:39

Sorry, obwohl ich diese globale Abkotzerei wegen WK's absolut schrotti finde, muß hier hier mal recht geben.

Das allerletze was WK's tun sollten ist, als Einstieg Kohle zu verlangen!! Und das noch befristet! Bei PR10 mit PR9-Unterseiten könnte ich schwach werden.

Puaaahh..........
ncbmatrix hat geschrieben:Wie wirkungsvoll bzw. förderlich sind denn Webkataloge derzeit noch?
Es kann gehen, wenn man sich anstrengt! :lol: Iss wie im richtigen Leben! Nicht jede Frau, die Du triffst, ist eine zum Heiraten. :oops:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 29.01.2009, 01:40

liTeam hat geschrieben:...
Sieh es wie du willst ... Andere wissen es besser ...
Und weil 1000 Fliegen Sch****e fressen, ist Sch****e was Gutes?

Daran, das WKs den usern keinen PR/Linkjuice abgeben hat man sich mittlerweile gewöhnt - aber auch noch 10,31 Öcken/Jahr dafür zu verlangen...

JennyWeb
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 06.02.2008, 11:04

Beitrag von JennyWeb » 09.02.2009, 14:24

chandor hat geschrieben:Das allerletze was WK's tun sollten ist, als Einstieg Kohle zu verlangen!! Und das noch befristet! Bei PR10 mit PR9-Unterseiten könnte ich schwach werden.
Genau das finde ich auch reicht doch wohl wenn man mit Textlinks im Footer oder mit Bannern paar €uronen dazuverdient ...
Bild

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 09.02.2009, 15:03

Salve
kommt mal eben auf den Boden der Tatsachen zurück, ja?
Webkataloge sind nicht per se Scheisse, das behaupte ich ja nicht mal von Suchmaschinenoptimierern... und das, obwohl mir die Gilde mehr oder weniger unsympatisch ist und ich sie als das beste Beispiel ansehe, dass auch mal eine Minderheit sympa sein kann.

Zum Thema bezahlte Einträge meinen G-Verantwortliche:
Sicher ist es in Ordnung, wenn ihr Geld mit eurem Webkatalog verdient, solange ihr auch überzeugenden und guten Content für User anbietet. Falls ihr eine Gebühr dafür verlangt, in eurem Verzeichnis gelistet zu werden - wofür ist sie? User werden es anerkennen, falls eine mögliche Gebühr für die Mühe und Zeit verwendet wird, die es kostet, alle Einträge zu überprüfen und somit einen hohen Qualitätsstandard zu erhalten.
Für mich ist es klar... für die Bearbeitung / Prüfung eines Eintrages Geld zu verlangen ist nichts schlechtes per se. Geld zu verlangen dafür, dass ein Eintrag erhalten wird entspricht Linkverkauf und demzufolge müssten die Links nofollow sein.

Zum Thema "gute" Webkataloge meine ich, dass es die gibt und auch noch vermehrt geben wird. Mit der zunehmenden Verödung des WWW und der Zunahme an MFA- resp. SEOgenerated-Websites werden die Suchmaschinenbetreiber immer mehr Aufwand betreiben müssen, um die Seiten zu kontrollieren und zu sieben. Wird ein gutes Verzeichnis, nach Möglichkeit themenrelevant, auf die Beine gestellt und auch konsequent betrieben werden die Suchmaschinenbetreiber dies a) anerkennen und b) in einem weiteren Schritt auch nutzen.

Ich würde sagen... schaut in den Index der Verzeichnisse. Sucht nach Viagra, Linktausch, Zyalis und all dem Scheiss (inkl. den unzähligen mit ach so wertvollem Content vollgestopften SEO-Seiten) und wenn ihr das in einem Verzeichnis in grossem Masse vorfindet... verzichtet auf einen Eintrag. Auf der Basis meiner Erfahrungen sollte der Betreiber eines Verzeichnisses rund 75% aller Eintragswünsche ablehnen. Bei mir sind es noch mehr....



Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag