Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Germanys next Top AVs

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
glycid
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 26.09.2006, 09:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von glycid » 08.01.2009, 10:58

Hallöchen,

wird es sie geben oder gibt es sie gar schon? Die zweite Generation AVs? AVs, wo nicht auf jeder Seite "kostenloser Backlink" (was ohnehin nicht stimmt), "Artikelverzeichnis" und "Regeln" steht. AVs, die Wert auf vorzeigbaren Content legen und nicht stumpf die typische PKV, Reisen, Handy, Kredit, DSL Grütze veröffentlichen. AVs, deren Content auch dauerhaft im Index bleibt. AVs, die nicht auf jeder URL 2-4 ausgehende Links haben und auf selten dämlichen Listen im Netz zu finden sind. AVs, die stetig mit externen (Deep) Links versorgt werden.

Einige wenige dieses Beispiel- Typs kenne ich und muss sagen, dass ich als grosser Freund des Oneway- Linkbuildings schon sehr überzeugt vom Prinzip Content gegen Link und Klasse vor Masse bin. Dafür setze ich mich auch schon mal 1-2 Stunden für Recherche und Verfassen von Content hin oder bezahle halt mehr, wenn ich den Content dazu kaufe. Für qualitative Links stimme ich die Themata auch gerne auf die Vorstellungen des Betreibers ab.

Was denkt ihr, wird es zukünftig mehr qualitative AVs geben? Quasi die 2. Generation des Prinzips.

LG Glycid