Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Virtueller Kopfschuss: Minimal PR zum Eintrag in Webkatalog?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 192
Registriert: 13.07.2007, 14:07

Beitrag von DbDdhkP07 » 28.04.2009, 12:11

Hab grade ein Mail gekriegt:
wir möchten Ihnen mitteilen, dass sich unsere AGB geändert haben.
Dies bezieht sich auf den erforderlichen PageRank zur Aufnahme in diesen Webkatalog.
Bereits aufgenommene Seiten sind davon (erstmal) nicht betroffen.
Davon mal ganz abgesehen, das ich mich gar nicht mehr dran erinnere, dort was eingetragen zu haben, verwundert mich diese Massnahme doch ein wenig.

Anscheinend ist ein QR vorbeigekommen und hat den Katalog disqualifiziert. Und um das Herabsetzen des PR irgendwie zu kompensieren, meint dieser Webmaster nun, seine Datenbasis entrümpeln zu müssen und dabei ausgerechnet auf den PR der zu verweisenden Seite zu glotzen.

Ich frage mich: Welchen Sinn soll das haben?
Vielleicht weiss das ja jemand.

Ich persönlich finde:
Nachdem dieser Unsinn nun auch in Fett-Rot auf der Homepage ganz oben steht, wird der nächste Besuch eines QR dazu führen, dass der Katalog ganz und vollständig geknickt wird. Denn offensichtlicher kann man eine Manipulationsabsicht ja gar nicht verpacken, oder?

Kopfschüttelnd und Sinnsuchend....