Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Pressartikel DC ?
In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Ich habe bei einer Agentur um ein Angebot für das Erstellen/Eintragen
von Presseartikeln gebeten:
Antwort: " Bei Presseartikeln besteht die Möglichkeit, gleiche Artikel mehrmals für
verschiedene PR-Portale zu verwenden. Wir haben an der Zahl 50
PR-Portale, mit follow Links.
Bitte teilen Sie uns mit, in wie viele Portale ein Artikel jeweils
eingetragen werden soll."
Ist das richtig? Wird das nicht von Gugel als DC gewertet?
also, vielleicht mal ein kleiner erfahrungswert: "echte" pressearbeit bringt meistens viel mehr, als irgendwelche presseportale zuzutexten, die keiner liest. kommt natürlich drauf an was das ziel ist und was man an wen vermarkten will. aber z.b. ein fachbeitrag auf einer plattform mit gutem standing bringt kunden - vor allem, wenn hochwertige produkte oder dienstleistungen verkauft werden. für google hat so ein link dann auch viel mehr gewicht, als 20 oder mehr links vom nutzlosen seiten, von denen man nicht weiss, ob die übermorgen überhaupt noch existieren oder abgestraft werden. wenn du journalisten ansprechen willst, kannste auf diese "presseportale" auch gut verzichten; das bringt nichts für die öffentlichkeitsarbeit. vielleicht hilft die info ja weiter? gruss & viel erfolg
www.amaveo.de - ideen für für gründer und kleine unternehmen - mit basis-workshops rund um's erfolgreiche online-marketing.