Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgehende Links

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
RoboTom
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 24.01.2010, 12:07
Wohnort: Bonn

Beitrag von RoboTom » 08.04.2010, 09:50

Hallo zusammen,

in meinem Webkatalog hat jeder Eintrag unter anderem 3 ausgehende Links zur derselben Adresse. Wäre es sinnvoll zwei davon auf "nofollow" zu setzen oder denk sich dann Google, wenn zwei „nofollow“ sind, dann muss es der dritte auch sein, da sie alle, wie bereits oben erwähnt, zur derselben Adresse führen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 08.04.2010, 10:12

Ich denke der Ansatz zwei Links auf nofollow zu setzen ist der Richtige. Google wird dem anderen Link trotzdem folgen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 08.04.2010, 11:13

nicolas hat geschrieben:Ich denke der Ansatz zwei Links auf nofollow zu setzen ist der Richtige.
Nein, Link-Sculpting mit Nofollow ist keine funktionierende SEO-Technik mehr.

Nofollow macht nur Sinn, wenn man ungeprüfte Links oder Links zu schlechten Websites setzt. Man soll sich mit Nofollow von ungeprüften und von schlechten Websites distanzieren.

Es macht keinen Sinn, zwei der Links auf nofollow zu setzen. Der Webkatalog verliert seinen Linkjuice so oder so, nur kommt nichts davon beim Eintrager an. Außerdem stinkt es nach Manipulation: Was soll Google davon halten, wenn man eine Site einmal empfiehlt und sich danach zweimal davon distanziert. Die einzige logische Schlussfolgerung kann sein, dass der Website-Betreiber nicht genau weiß, was er tut, also die gesamte Site nicht sehr zuverlässig ist.