Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Vermarktung mit Umlaut-Domains

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
huuups
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2010, 17:55

Beitrag von huuups » 24.05.2011, 12:21

Hallo,

ich möchte in die Runde Fragen, wie ihr die Vermarktung von Domains mit Umlaut seht?
Sind .org-Endungen aktuelll schon besser als . de

Bsp:

täglich-gesund.de
taeglich-gesund.de


lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 24.05.2011, 12:37

Endung ist egal, so lange es .com, .de, .net, .org ist (meine Erfahrung) .info mah zur Not auch noch gehen, würde ich aber nicht bevorzugen.

Generell würde ich zur Non-IDN Domain greifen, da es einfacher in der Handhabung ist. Bei manchen Verzeichnissen etc. klappt der Eintrag nur mittels Punycode. Rankingtechnisch macht es glaub keinen Unterschied. Das suggeriert zumindest der letzte SEO Contest (KubaSeoTräume).
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

huuups
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2010, 17:55

Beitrag von huuups » 24.05.2011, 13:02

super-danke.
das heißt täglich-gesund.de würde ich auch gut platzieren können-genauso wie taeglich-gesund.de

lg