Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[S] Javascript Lösung: Geopos des Besuchers

Angebote [B] und Gesuche [S] von Dienstleistungen rund um Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Content
Gesperrt Gesperrt
depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 12.09.2012, 15:50

Ich bin zu blöd für sowas, ich bräuchte eine fertige Lösung, nur mehr zum Einbauen: Musterseite, ein Verzeichnis mit dem nötigen Krempel.

Es sollen die Geokoordinaten des aktuellen Besuchers ermittelt werden, auf 20 km genau reicht völlig. Es ist mir auch klar, dass das nicht immer funktioniert. Wenn möglich soll der IE6 unterstützt werden.

Wichtig: Dezent, also ohne dauernd um Erlaubnis zu fragen.

Wenn das Ergebnis sinnvoll war (x/y von/bis) solle es in ein Cookie gespeichert werden (ein paar Stunden) und dann ein PHP-Script aufgerufen werden; das mach ich dann selber; ?x=15&y=18...
Wenn das Cookie vorhanden ist, soll dessen Inhalt verwendet werden und nicht neu die Position abgefragt werden.

Nebenherinfos: Die Site hat etwa 2000 Besucher am Tag, irgendwelche kostenpflichtigen externen Dienste scheiden aus und sind nicht gewünscht.
Die Koordinaten sind in Österreich und Umgebung; in aller Regel Büros und Betriebe. jQuery ist vorhanden, klar.

Wer mir sowas machen kann: Bitte um PN.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag