bei uns auf der Seite wird demnächst Aktion gestartet, bei der jeder Backlink auf uns eine Spende für das Projekt Wasser für die Welt (National geographic) zur Folge hat.
Natürlich dient das auch dem Zweck unsere Backlinkstruktur zu verbessern. Dummerweise bin ich in Begriff diese Seite auf einem anderen Server zu Hosten. Dennoch ist er über dieselbe domain erreichbar (eine Subdomain-Weiterleitung per DNS auf einen VirtualHost)
Nun meine Frage:
Wie kann ich aus den Backlinks die kommen werden den besten Nutzen ziehen. Meinem technischen Verständnis nach gehen die links auf wassersammeln.domain.de und damit sollte auch die domain gestärkt werden auch wenn die seite auf einem anderen Server liegt.
Ich meine, wenn ich einen DNS-Load-Balancer benutze hab ich ja auch mehrere Server...
Hmm ist es etwa möglich, dass ich mir selbst grad die Erklärung hingeschrieben habe. Naja, nun Frag ich trotzdem mal. Vielleicht ist da ja auch ein Denkfehler drin.
Oder sollte ich statt einer Subdomain doch lieber einen Zugriff auf einen Unterordner der Root-Domain verwenden?
Vielen Dank für eure Ratschläge schonmal im Voraus