Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Updated - kleine Frage zu Google updates & double conten

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
11m2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 11m2 » 29.01.2011, 13:40

Okay, mein Hauptproblem ist gelöst. Konnte IP beim Registrar eintragen und dann war das anlegen von addon domains beim Hosting ein leichtes. (siehe untenstehend)

Aber! Natürlich habe ich noch zwei Fragen. :)

Domain: schoene-domain.de
Content: sub.hassliche-domain.de
A-Record: IP vom Hosting
Beim Hoster: Ueber htaccess geloest

Im Moment zeigt Google beim entsprechenden Keyword noch sub.haessliche-domain.de an. Wie lange dauert es, bis sub.haessliche-domain.de nicht mehr bei Google steht? Kann ich hier irgendwas beeinflussen?

Habe ich ggf. ein Problem mit Double Content?

Danke im Voraus!
Gila

Ich habe meine Domains jetzt erst einmal alle zu einem Registrar umgezogen. Und somit direkten Zugriff auf DNS & Co, statt wie vorher das Strato-Forwarding zu nutzen.

Mein Anliegen: die Google-freundliche Verteilung der incoming Domains auf die richtige Subdomain. Im Moment werde ich zwar bei Google gefunden, aber eben mit der unhübschen Subdomain vom Hosting und nicht der eigentlichen Domain.

Wie gehe ich am besten vor, um die über Name Server auf dem Haupthosting reinkommenden Domains auf die richtige Subdomain/ Unterordner zu verteilen? Wie muss ich absolute Pfade in der Programmierung ändern, um diese ebenfalls anzeigen zu können? Kann ich die Hosting-Domain komplett ausblenden?

Beispiel:
www.11m2.de - meine Taschen-Manufaktur - liegt auf https://11m2.knastschwester.com (Wordpress)

Knastschwester soll im Idealfall nirgends mehr zu sehen sein, also auch nicht bei Bilderpfaden; das ist eine geplante Kollektion, aber hat noch nicht direkt etwas mit 11m2 zu tun.

https://11m2.knastschwester.com/category/blog-en/ soll über 11m2.de/category/blog-en/ funktionieren.

Im Hinterkopf habe ich etwas von htaccess. Im Moment fällt mir die Suche nach entsprechenden Lösungen schwer, weil mir das richtige Vokabular fehlt... Welche DNS Einträge müssen beim Registrar geändert werden? Wie funktioniert das mit Email-Accounts, wenn ich zukünftig keine Strato-Mail mehr habe?

Benötige ich nur eine entsprechende htaccess auf dem Hauptserver, kombiniert mit den richtigen DNS Einträgen beim Registrar?

Hosting ist uebrigens HostGator, Registrar INWX (InterNetworx.)

Danke im Voraus!
Gila

P.S. Ich bin auch gerne bereit, für die entsprechende htaccess Erstellung zu zahlen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag