Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fehlerseiten per robots.txt sperren

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Major Tom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Major Tom » 23.03.2011, 17:15

Auf meinem Projekt gibt es diverse Links welche - weil momentan noch nicht fertiggestellt - auf Fehlerseiten verweisen. Mit den Fehlerseiten möchte ich vermeiden dass diese Links als tote Links von Google erkannt werden. Trotzdem zeigt mir Google in den Webmastertools über 30 tote Links an.

Ist es für solche Fälle nicht ratsam diese Seite in die robots.txt einzutragen damit Google diese nicht versucht zu crawlen und die WMT fehlerfrei bleibt?

Sonnige Grüße

Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 23.03.2011, 19:06

Nein, das ist der falsche Ansatz.
Welche URL würdest Du denn in robots.txt eintragen wollen, um 404 vorm spidern zu schützen? Da gibt es nicht eine einzelne Seite, sondern bei Dir über 30.
404 ist ein Status, keine Seite.

Major Tom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Major Tom » 24.03.2011, 00:43

Andreas I. hat geschrieben:Nein, das ist der falsche Ansatz.
Welche URL würdest Du denn in robots.txt eintragen wollen, um 404 vorm spidern zu schützen? Da gibt es nicht eine einzelne Seite, sondern bei Dir über 30.
404 ist ein Status, keine Seite.
Jetzt machst du mich neugierig: Woher kennst du meine Seite :o

Die Seiten die in den WMT aufgelistet werden gibt es eigentlich nicht bzw. die Links laufen ganz bewusst in Fehlerseiten. Oder ist das Google völlig egal ? Ich glaube mal gelesen zu haben dass man tote Links in den WMT tunlichst vermeiden soll ...