Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain auf anderen Server weiterleiten, Subdomains nicht.

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 06.06.2011, 01:01

Hallo!

Ich war jetzt ein paar Jährchen in dem Bereich untätig und bin etwas eingerostet.

Ich habe eine neue Länderdomain registriert. Unter der Domain soll keine eigene Website aufgesetzt werden. Diese besteht bereits. Nehmen wir mal an, die Seite heisst XYZ. Dann haben wir für z.B. Brasilien schon xyz-brazil.com und das wird auch weiterhin so verwendet. Geht nicht anders.

Aber wir haben uns natürlich auch xyz.com.br gesichert und die wollen wir jetzt auf xyz-brasil.com umleiten. Soweit so gut, ein 301 redirect per htaccess sollte das ohne Probleme erledigen, richtig?

Jetzt würde ich aber gerne unter der xyz.com.br noch ein paar Online-Tools laufen lassen, die unter Sudomains installiert würden, z.B. tool1.xyz.com.br, tool2.xyz.com.br, etc.

Wie stelle ich diese Weiterleitung von xyz.com.br auf xyz-brazil.com am besten an, damit ich auch weitherhin die Subdomains noch verwenden kann für meine Tools? Irgendwelche Tips? Irgendwas, was ich beachten muss?