Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

domain.de/verzeichnis/datei.php -> domain.de

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
yaqwsx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von yaqwsx » 23.11.2011, 17:16

Hi,

ich hoffe Ihr könnt helfen. Ich suche eine Möglichkeit, dass ich bei Eingabe der URL "domain.de" der Inhalt von "domain.de/verzeichnis/datei.php" angezeigt wird. Aber die angezeigte URL soll nur "domain.de/" sein. Und bei Eingabe von "domain.de/verzeichnis/datei.php" soll als URL auch nur "domain.de/" angezeigt werden. D.h. meine Startseite soll eine saubere und einzigartige URL haben.

Könnt Ihr hier mir helfen, ich kriege das nicht hin und probier schon echt lang.

Viele Grü0e und Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 23.11.2011, 18:59

Bei einer Umschreibung für saubere URLs wird, zumindest bei dem was ich bisher so ausprobiert und gesehen habe, die Verzeichnisstruktur nicht verändert. Was Du Dir vorstellst ist hingegen nach meiner bescheidenen Meinung keine Umschreibung, sondern eine Weiterleitung, falls ein Ordner verschoben wurde. Aber ich kann mich ja auch irren, vielleicht gibt es da einige Möglichkeiten, die ich noch nicht kenne. Dennoch dürfte es das Einfachste sein, Du verlagerst den Inhalt des Ordners einfach eine Ebene höher und könntest dann mit einer Weiterleitung dafür sorgen, dass Zugriffe über ältere Links nicht ins Leere laufen.

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 23.11.2011, 19:04

Das geht alles mit mod_rewrite. Was hast Du bisher und was funktioniert daran nicht?