Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer Shop löst alten Shop ab.... 301

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
magicpeter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von magicpeter » 22.11.2011, 13:26

Hi,

wir programmieren gerade für einen Kunden einen neuen WebShop (magento), der den alten WebShop von Strato (epages) ablösen wird.

Jetzt hat der Kunde ungefährt 500 Rankings.

Wie behalte ich diese am besten?

Muß ich für jeden Artikel eine htaccess 301 Weiterleitung einrichte oder reicht das auch auf Warengruppenebene.

Wie macht man das am besten ohne das einem die ganzen Rankings verloren gehen?

Es muß ja auch zeitlich und arbeitstechisch lösbar sein!

Im alten Shop sind ca. 600 Artikel und 30 Warengruppen.

Im neuen Shop auch.

Danke und Gruss Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 22.11.2011, 14:27

magicpeter hat geschrieben:Muß ich für jeden Artikel eine htaccess 301 Weiterleitung einrichte oder reicht das auch auf Warengruppenebene.
Für das optimale Ergebnis mach es Produkt für Produkt. 600 manuelle Weiterleitungen sind nicht viel Arbeit. Lass das im Notfall einen Praktikanten per Hand machen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

fettmme
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fettmme » 23.11.2011, 09:24

Ich versuche mir immer ein Skript zu schreiben, dass die alten URLs aus der Datenbank oder einem CSV Export in die neuen transformiert. Meist haben die ja einen sehr strukturierten Aufbau.

Praktikanten sind Menschen. Und die haben die unangenehme Angewohnheit Fehler zu machen. :)
Bei einem Launch der Seite würde ich daher die Umleitungen gleich mit XENU o.ä. testen.