Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterordner verstecken in vorhandene .htaccess?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Shorty1968
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Shorty1968 » 11.02.2013, 12:12

Hallo ich bin neue Hier und über Google hier her gelangt auf der suche nach meinen SEO und .htaccess Problem.

Ich habe ein wBB Forum und dort gibt es einen Unterordner der zu einer Filebase führt,das wBB und die Filebase haben beide einer URL endung ,die sich in die Quere kommen.

wBB Endung:
index.php?page=Index

Filebase Endung:
filebase/index.php?page=Index

Wenn ich nun in der vom wBB SEO schon erstellten .htacess diesen eintrag mache:
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteRule !^filebase/ filebase%{REQUEST_URI} [L]
oder auch nur dieses:
RewriteRule !^filebase/ filebase%{REQUEST_URI} [L]
wird bei beiden diese Endung ausgegeben.
index.php?page=Index

und das ist das was sich in die Quere kommt,wie kann ich das nun machen das der Unterordner verstckt wird aber die Filebase denoch über index.php?page=Index auch erreichbar ist?

Ich habe auch schon versucht eine .htacess zu erstellen und diese in den unterordner Filebase zu Packen , aber ohne erfolg.

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Shorty1968
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Shorty1968 » 28.02.2013, 00:23

Hammer Hilfe wird hier ja ganz Groß geschrieben.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 28.02.2013, 07:48

mach das wb, und das filebase je in ein separaten ordner, mit je einer separaten htaccess. nebeneinander, nicht ineinander.
dann kannst beide so umschreiben dass sie sich nicht in die quere kommen.

ps: wenn keine hilfe kommt, dann liegt das wohl daran dass man echt nicht genau versteht was du willst.
hab das jetzt mind 5 mal durchgelesen, bin aber nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 28.02.2013, 10:13

Shorty1968 hat geschrieben:Hammer Hilfe wird hier ja ganz Groß geschrieben.
Vielleicht ist es ja auch besser nur in einem Forum seine Fragen zu stellen und in diesem Forum dann aktiv an der Problemlösung mitzuarbeiten und so korrekt wie möglich Fragen zu formulieren.

https://www.wcfsolutions.com/forum/infi ... seo-t1986/
https://woltcafe.de/board8-atelier/boar ... sten-hier/
Shorty1968 hat geschrieben:Ich habe ein wBB Forum und dort gibt es einen Unterordner der zu einer Filebase führt
Was verstehst Du unter einer Filebase?
Im Stichwortverzeichnis von meinem Apache-Buch habe ich den Begriff nicht gefunden.

Wie kann ein Unterordner zu etwas führen?
Ein Unterordner ist ein Verzeichnis, das zu nichts führt, sondern nur etwas enthält.

Verstehst Du unter Filebase ein Verzeichnis oder eine Base wie bei RewriteBase / oder ein Plugin? Denn wenn ich nach Filebase suche, finde ich einige Plugins und so ein Zeug. Und im Zusammenhang mit htaccess oder mod_rewrite finde ich nichts, was auf Filebase hinweist. Kann ja sein, das es so etwas gibt, doch dann habe ich da halt eine Lücke.

Wie ich das bisher verstehe, ist eine Filebase entweder ein Plugin oder ein sonstiges Script, welches der Verwaltung dienlich sein soll. Somit wäre das dann kein Unterordner, der zu einer Filebase führt, sondern ein Verzeichnis, welche ein Script Filebase enthält, eventuell mit einer Datenbank gekoppelt.

Wenn "www.example.com/index.php?page=Index" und "www.example.com/filebase/index.php?page=Index" getrennt betrachtet werden sollen, dann wohl über Bedingungen und Regeln ähnlich diesen:

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^filebase/(.*)$ /filebase/$1 [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^.*filebase.*$
RewriteRule ^(.*)$ /$1 [L]
Nur erscheinen die mir irgendwie überflüssig, wenn da doch nichts anderes ausgelöst werden soll. Somit müsste man schon genau wissen, wie die Aufrufe aussehen, was die URIs enthalten und was da ausgelöst werden soll.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag