Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hoster Umzug auf Hostgator

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 03.05.2012, 03:38

Hallo,

Ich möchte gerne den Hoster wechseln. Möchte von 1und1 zu Hostgator.
Habe mich schon dort angemeldet und alles zu Verfügung.

Würde ich jetzt eine neue Domain machen, wäre alles kein Thema.

Ich möchte aber auch mit meiner Domain von 1und1 umziehen auf Hostgator.

Jetzt stelle ich mir die Frage. Wenn ich jetzt die Domain bei 1und1 umziehen lasse, dann bekomme ich einen Code. Diesen Code muss ich dann bei Hostgator eintragen. Genau dieses Verfahren dauerd ja ca 1 Woche. Ist in dieser Zeit meine Domain noch erreichbar?

Wie gehe ich da am besten vor?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 03.05.2012, 06:56

Ich habe gerade einen Artikel zu diesem Thema veröffentlicht:

Vom Webspace zum V-Server – Der Serverumzug

Bei mir ging es zwar um einen Umzug auf einen V-Server, aber die Verfahrensweise ist die gleiche.
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 04.05.2012, 04:42

Cujo hat geschrieben:Ich habe gerade einen Artikel zu diesem Thema veröffentlicht:

Vom Webspace zum V-Server – Der Serverumzug

Bei mir ging es zwar um einen Umzug auf einen V-Server, aber die Verfahrensweise ist die gleiche.
Vielen Dank :D

Aken
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 07.04.2012, 20:40

Beitrag von Aken » 04.05.2012, 19:32

hi david, sorry für die offtopic Frage. Wieso willst du von 1und1 zu Hostgator wechseln?
Hab ich nur das Problem, dass Wordpress auf Hostgator zu langsam ist.

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 04.05.2012, 22:04

Wenn Du flexibel bleiben willst, dann solltest Du lieber Domains und Webhosting getrennt halten.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 08.05.2012, 15:47

Aken hat geschrieben:hi david, sorry für die offtopic Frage. Wieso willst du von 1und1 zu Hostgator wechseln?
Hab ich nur das Problem, dass Wordpress auf Hostgator zu langsam ist.
Hi Aken. Weil 1&1 zu teuer ist. Die Server sind zwar schnell, aber darauf kommt es bei meinen Projekten nicht an. Ich nutze nur Wordpress und phpBB Foren. Des Weiteren ist es immer besser im Ausland zu hosten, weil unsere Rechtssystem sehr kompliziert ist. Auch meine neue Domain, habe ich in den USA registriert. Nun habe ich mich bei Hostgator ganz gut eingelebt und ich finde den Hoster einfach geil. Auch die Bezahlungsvarianten finde ich einfach sehr gut. 1&1 ist auch gut, aber zu teuer und für jede Domain die du anmeldest beziehungsweise aufnimmst, bezahlst du extra.

Als Anfänger finde ich 1&1 gut um sich reinzufinden. Aber mittlerweile bin ich schon so weit, das ich mich getraut habe den Hoster zu wechseln, aber nicht in Deutschland :D

CashFlowsMobile
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2012, 10:59

Beitrag von CashFlowsMobile » 05.06.2012, 16:37

Um Deine Frage entsprechend zu beantworten, Deine Domain wird durch den Umzug natürlich nicht offline gehen, es gibt jedoch ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Wenn Du einen Auth-Code erhalten hast den Du bei Hostgator eingetragen hast dauert es je nach Domain (bei einer .com zum Beispiel) 5 Tage wenn der Registrar nicht manuell bestätigt um die Domain zu transferieren. Um keinen Ausfall zu haben solltest Du schon vorher die Nameserver Deines neuen Anbieters eintragen da bei einem Umzug in der Regel die Nameservereinträge nicht automatisch verändert werden, es sei denn Hostgator macht das automatisch für Dich. Die Nameserver können auch nachträglich angepasst werden, allerdings sollte Dein 1und1 Account solange noch voll funktionsfähig sein. Die Änderung der Nameserver kann bis zu 48 Stunden dauern.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Umzug

Steven
CashFlowsMobile.com - Warum verdienen Sie mit ihren Handy Usern immer noch kein Geld ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag