Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine Frage zu mod_rewrite

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Maik20
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2004, 11:42

Beitrag von Maik20 » 22.11.2012, 21:17

Hallo,

ich versuche mich gerade an einer RewriteRule. Ich möchte das alle URLs, die mit /cms/ anfangen geprüft werden, ob diese mit .html enden. Wenn nicht soll auf die .html Fassung umgeleitet werden.

Also
www.example.tld/cms/asda/asdasd/asd/asd => www.example.tld/cms/asda/asdasd/asd/asd.html

www.example.tld/cms22/asd => ändert sich nicht

Dazu habe ich einmal folgendes versucht:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/cms(/.*)?$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.html$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ $1.html [L]
Leider ohne erfolg. Was mache ich falsch?

Danke

Maik