Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Url Rewrite Frage (tricky)

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 22.11.2012, 21:52

Moin,

ich plage mich gerade schon den ganzen Tag mit mod rewrite herum und bin nun auch fast fertig. Aber den letzten Schritt kriege ich nicht hin.

Ich habe eine Url in der Ursprungsform:

https://www.domain.de/index.php?content ... ic-15-zoll

Nun habe ich es mit folgender mod-rewrite Anweisung:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{QUERY_STRING}     ^(.*)$    [NC]
RewriteRule ^productinfo/$ /index.php?content=productinfo&%1
geschafft, die Url folgendermaßen umzuschreiben:

https://www.domain.de/productinfo/?id=5 ... ic-15-zoll

Was ich letztenendes jedoch möchte, ist, nach dem "productinfo/" den Wert des model und nur des model anzuzeigen und dahinter ein .php zu schreiben, also so:

https://www.domain.de/productinfo/anthr ... 5-zoll.php

Meine Idee, wie man das mit mod rewrite löst wäre gewesen:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{QUERY_STRING}     ^id=(.+)&model=(.+)$    [NC]
RewriteRule ^productinfo/%2\.php$ /index.php?content=productinfo&id=%1&model=%2
Das klappt aber schon allein deshalb nicht, weil es die Url gänzlich auch ohne Parameter gibt (Produktübersicht), also:
https://www.domain.de/productinfo/


Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank.