Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop integrieren in bestehende Seite?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Medienpenner
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 02.03.2011, 20:24

Beitrag von Medienpenner » 08.01.2013, 21:26

Hallo Abakus-Gemeinde,

ich habe im moment eine Firmenseite die seotechnisch relativ gut da steht. Nun brauchen wir noch einen Shop, passend zur Seite. Jetzt bin ich mir unsicher wie ich es aus SEO-Sicht am besten hinbekomme.

Es gibt folgende Auswahl:

1. Den Shopkomplett extra aufbauen, also mit neuer Domain usw.

2. Auf der Firmenseite ein neues Menü mit dem Titel "Shop" und einer Weiterleitung auf den neuen Shop mit neuer Domain

3. firmenseite.de/shop

4. shop.firmenseite.de

5. neues Verzeichnis für den Shop auf dem Server von der Firmenseite und darauf die neue Domain verlinken.



Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, dass ich so eine "primitive" Frage stelle.

Gruß Medienpenner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.2010, 10:13
Wohnort: Büchenbach

Beitrag von rezwiebel » 08.01.2013, 22:04

Kommt drauf an. Generell würde ich den Shop die Domain als Unterorder /shop integrieren. So kann der Shop von der Firmendomain profitieren (wenn diese bereits verlinkt ist und guten Trust oder PageRank bei Google hat).

Eine 2. Domain würde bedeuten, beide aufbauen bzw. betreuen zu müssen...
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
Mein Google+ Profil

Medienpenner
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 02.03.2011, 20:24

Beitrag von Medienpenner » 08.01.2013, 22:17

Hey,

danke dir erst mal für deine rasche Antwort.

Mich würde eventuell noch Punkt 5. interessieren, inwiefern dies den Seo-Faktor beeinflusst.

rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.2010, 10:13
Wohnort: Büchenbach

Beitrag von rezwiebel » 08.01.2013, 22:23

Weiß nicht genau was du meinst. Weiterleiten einer Domain auf domain.de/shop ?

Kann man natürlich machen. So hat man eine schöne URL für Werbezwecke. Für SEO ist es egal...
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
Mein Google+ Profil

Antworten