Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umstellung Domain ?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Martina Giegerich
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2013, 17:23
Wohnort: 41363 Jüchen

Beitrag von Martina Giegerich » 08.01.2013, 18:17

Hallihallo,
bin neu hier und für folgende Frage wurde mir dieses Forum empfohlen. Also an alle Spezialisten:

Ich würde gerne eines meiner bisherigen Hauptkeywords ändern bzw abwandeln. Nun ist dieses bisherige Hauptkeyword jedoch Teil meines Domainnamens.
Welche Nachteile hat es für meinen Shop wenn ich den Domainnamen belasse aber dieser das Hauptkeyword nicht exakt beinhaltet, so wie es bisher der Fall ist? Bzw. wenn ich einen neuen Domainnamen nehme muss ich ja tausenderlei Dinge ändern, das fände ich ausgesprochen unschön.

Angeblich soll eine Domain-Umleitung mit einer 301 Weiterleitung möglich sein. Oder die Möglichkeit, eine Landingpage für die Domain einzurichten. Was ist besser bzw. einfacher? Bei welcher Möglichkeit werden alle Links mit rübergezogen? Muss ich alles, was bisher auf den alten Domainnamen lautet auf den neuen umstellen? Oder gibt es dafür eine Automatik?

Sorry, falls das etwas kariert klingt aber ich bin halt ein echter Frischling.
Über alle Tipps würde ich mich sehr freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.2010, 10:13
Wohnort: Büchenbach

Beitrag von rezwiebel » 08.01.2013, 22:09

Naja, insofern deine alte Domain bereits gut rankt und thematisch nicht mehr total am Thema vorbe ist, würde ich die Domain nicht wechseln. Seit dem Update bei Google, dass Exact Match Domains keine Vorteile mehr haben, bringt der Wechsel auf eine Domain mit dem neuen Keyword nicht zwangsweise etwas.

Ansonsten ist es natürlich möglich einfach umzuleiten, indem man eine 301 einrichtet. Google checkt das relativ schnell und es sollte keine Probleme bei den Rankings langfristig geben.
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
[url=httpss://plus.google.com/111527634636485234617]Mein Google+ Profil[/url]

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 09.01.2013, 01:17

Es soll auch gerüchteweise Domains geben, die ohne das exakte Keyword im Domainnamen prima ranken.

Spaß beiseite: Widerspricht das neue Keyword dem alten, wäre vielleicht ein Wechsel sinnvoll. Ansonsten würde ich das neue Keyword Onpage berücksichtigen und lieber ein paar schöne Links mit dem neuen Keyword aufbauen, statt mir über einen Umzug Gedanken zu machen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM