Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Redirect vs. rewrite

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 09.04.2013, 02:10

Hallo,

ich habe im moment einen redirect, der auch soweit funktioniert. Wenn ein user "meinseseite.de" aufruft dann wird der browser auf die subdomain meineseite.nerd.hoster.com weitergeleitet, in welcher das projekt zu hause ist.
Wie kann ich die weiterleitung unsichtbar machen, sodass der user nicht weitergeleitet wird und im browser weiterhin meinseseite.de steht?

im moment sieht meine .htaccess so aus:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinseseite.de$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.meinseseite.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://meineseite.nerd.hoster.com/ [L]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ingamint
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2009, 07:06

Beitrag von ingamint » 09.04.2013, 07:06

nerd hat geschrieben:Wie kann ich die weiterleitung unsichtbar machen, sodass der user nicht weitergeleitet wird und im browser weiterhin meinseseite.de steht?

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinseseite.de$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.meinseseite.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://meineseite.nerd.hoster.com/ [L]
Du brauchst dafür auf meineseite.de ein Script, das für den User unsichtbar alle Userrequests an meineseite.nerd.hoster.com stellt und die Ausgabe von meineseite.nerd.hoster.com dann 1 zu 1 wiedergibt.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 09.04.2013, 07:12

Oder per Proxy [P] inkl. aktiviertem Modul.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 09.04.2013, 08:03

Hm ist das die einzige moeglichkeit? Im moment zeigt der hostname meinseseite.de auf meinen host account welcher unter nerd.hoster.com zu hause ist (auf welchem schon was anderes laeuft).
meinseseite.de ist hier nur eine 2. zugekaufte domain und die files liegen auf dem selben webspace, nur eben in einem unterverzeichniss bzw. subdomain - also ist trotzdem noch der selbe webserver dafuer zustaendig.

Ich hatte beim hoster angefragt ob man das via DNS regeln kann (sorry, mit DNS kenne ich mich wenig bis gar nicht aus) dass anfragen an meineseite.de praktisch als synonym fuer meineseite.nerd.hoster.com behandelt werden; aber da meinte der support dass ich dass ueber .htaccess und redirect muss.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 09.04.2013, 10:37

Also wenn die anderen Files im gleichen Doc-Root liegen, nur in einem Unterordner, dann geht das per htaccess. Dann darfst Du aber in der Rule keine URL angeben, sondern musst mit Serverpfaden arbeiten. Gibst Du eine URL einer anderen Sub an, dann führt der Apache automatisch einen Redirect durch, auch wenn das Flag R nicht gesetzt wurde.

Eben wie hier:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinseseite.de$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.meinseseite.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://meineseite.nerd.hoster.com/ [L]
Da aktueller Host (meinseseite.de) und Zielhost (meineseite.nerd.hoster.com) unterschiedlich sind, erfolgt ein Redirect (302), auch wenn da nur [L] angegeben ist.

Du brauchst also was ala
Wenn meineseite.de
Dann Rule (.*) /pfad/zum/ordner/der/anderen/seite/file.php [L]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag