Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sprachwechsel htaccess mehrere Domains

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
matrix
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2008, 15:11
Wohnort: Tuttlingen

Beitrag von matrix » 04.04.2013, 14:41

Hallo Leute,

ich habe da mal eine kurze Frage.
Ich bin gerade an Projekt mit meiner Mehrsprachig Webseite dran.
Meine Seite habe ich mit Typo3 mit Realurl aufgebaut, funktioniert auch alles super.

Jetzt habe ich nur das Problem da ich Domain-Alias drinnen haben die folgenden Seiten alle erreichbar sind:

domain.de/de/.... (Deutsch)
domain.de/en/.... (Englisch)
domain.com/de/.... (Deutsch)
domain.com/en/.... (Englisch)

Ich denke aus Sicht der nicht gerade von Vorteil oder wegen doppelten Content?

Jetzt wäre meine Frage gibt es eine Möglichkeit über die htaccess etwas zu schreiben das wenn die Domain domain.de/en/.... aufgerufen wird es umgeschrieben wird in domain.com/en/.... Und das natürlich auch in umgekehrter Richtung von der domain.com/de/.... auf domain.de/de/....

Oder habt Ihr einen besseren Lösungsansatz?

Danke LG Chris