Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website teilweise auf neue Domain übertragen

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
CHeckIT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2013, 12:55

Beitrag von CHeckIT » 07.05.2013, 13:03

Hallo,
zuerst muss ich ein großes Lob loswerden, ich konnte schon oft die Antworten auf meine Fragen hier im Forum finden. Trotzdem habe ich heute eine Frage bei der ich nicht wirklich weiterkomme.

Ich habe eine Seite, welche ich langfristig schließen möchte.
Auf meiner neuen Seite sollen trotzdem einzelne Artikel aus der alten übernommen werden, thematisch ist die Seite ähnlich nur ein bisschen weiter gefasst. Die alte Seite soll teilweise in die neue integriert werden.
Ich habe jetzt angefangen die "guten" Artikel zu überarbeiten und auf meiner neuen Seite zu veröffentlichen, dazu habe ich jeweils eine 301 Weiterleitung der Unterseiten von alt zu neu gebastelt.
Am Ende, wenn die alte Seite dicht gemacht wird wollte ich von der Hauptseite zur neuen Seite verlinken.
Ist diese Vorgehensweise richtig/gut? Oder schieße ich mich dabei direkt bei Google raus?
Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar.