Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website teilweise auf neue Domain übertragen

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
CHeckIT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2013, 12:55

Beitrag von CHeckIT » 07.05.2013, 13:03

Hallo,
zuerst muss ich ein großes Lob loswerden, ich konnte schon oft die Antworten auf meine Fragen hier im Forum finden. Trotzdem habe ich heute eine Frage bei der ich nicht wirklich weiterkomme.

Ich habe eine Seite, welche ich langfristig schließen möchte.
Auf meiner neuen Seite sollen trotzdem einzelne Artikel aus der alten übernommen werden, thematisch ist die Seite ähnlich nur ein bisschen weiter gefasst. Die alte Seite soll teilweise in die neue integriert werden.
Ich habe jetzt angefangen die "guten" Artikel zu überarbeiten und auf meiner neuen Seite zu veröffentlichen, dazu habe ich jeweils eine 301 Weiterleitung der Unterseiten von alt zu neu gebastelt.
Am Ende, wenn die alte Seite dicht gemacht wird wollte ich von der Hauptseite zur neuen Seite verlinken.
Ist diese Vorgehensweise richtig/gut? Oder schieße ich mich dabei direkt bei Google raus?
Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danischenker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 30.10.2011, 06:15

Beitrag von danischenker » 09.05.2013, 22:12

Genau so musst du es machen...

Ich würde den Prozess jedoch so schnell wie möglich abschliessen.
Danach unbedingt noch im Google Webmaster Tool die Änderung angeben. Also das die Inhalte von domainXY.de jetzt auf domainXZ.de zu finden sind.

CHeckIT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2013, 12:55

Beitrag von CHeckIT » 15.05.2013, 14:54

Danke für die Antwort, leider habe ich noch gar keine Erfahrung und auch nicht so viel Ahnung von soetwas. Ich arbeite viel mit trial and error. Wenn es diesmal aber schief geht wäre das sehr ärgerlich.

Mein Problem ist, dass auf der neuen Seite die Linkstruktur nicht identisch ist, kann ich da so vorgehen, dass ich erst die gesamte alte Seite umleite auf die neue und dann auf der neuen Seite Links die nicht hinhauen noch einmal neu verteile? geht das?

Beispiel

www.alteseite.de ---> www.neueseite.de

www.neueseite.de/ABC/abc ----> www.neueseite.de/XYZ/abc

Funktioniert dieses vorgehen? Das ist sicher keine optimale Lösung, aber besser als leere Links zu haben.

Antworten