Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-technisch richtig umleiten

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
TimOppermann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2009, 19:02
Wohnort: Fulda

Beitrag von TimOppermann » 28.07.2009, 10:23

Hallo,

ich bitte um Hilfe. Ich habe eine neue Webseite unter einer neuen Domain aufgebaut. Meine alte Webseite mit einer anderen Seitenstruktur ist einigermaßen gut in den Suchmaschinen mit allen Unterseiten gelistet. Da ich mit der Seite und Domain jedoch nicht zufrieden war habe ich eine neue unter einer neuen Domain geschaltet. Die Unterseiten haben die gleichen Inhalte.

Meine Frage:
Welche Weiterleitungsart wäre am sinnvollsten, damit die neue Seite von den alten profitiert?

Soll ich auf den Unterseiten einfach die Inhalte löschen und einen Link auf die neue Unterseite setzen?

Oder gleich die gesamte Domain auf die neue Domain weiterleiten?

Vielen Dank im Vorraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ws32
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2009, 21:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von ws32 » 28.07.2009, 11:38

Ich würde beide Seiten erstmal solange online belassen, bis Google auch deine neue Seite vollständig indexiert hat.
Du sagtest ja, dass alle Unterseiten im Prinzip gleich sind, dann solltest du von jeder alten Unterseite auf die jeweils neue Unterseite via 301 Redirect weiterleiten:
https://www.301redirect.de/

Viel Erfolg

TimOppermann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2009, 19:02
Wohnort: Fulda

Beitrag von TimOppermann » 28.07.2009, 11:46

Danke! Wie kann ich genau prüfen, welche Seiten alle indexiert sind?

ws32
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2009, 21:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von ws32 » 28.07.2009, 11:50

Bitte.
Tippe bei Google mal folgendes ein (ohne Gänsefüßchen):
"site:www.deineseite.de"

TimOppermann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2009, 19:02
Wohnort: Fulda

Beitrag von TimOppermann » 28.07.2009, 11:58

Danke! Ja auch die neue Seite ist komplett im Index. Dann werde ich jetzt alle alten Unterseiten auf die entsprechenden neuen mit 301 weiterleiten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag