Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu 301

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
berliner02
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2008, 22:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von berliner02 » 11.08.2009, 17:35

Hallo

ich habe einen Shop der auf einer Domain www.hallo-berlin.de läuft der ist out the box ohne irgendwelche Optimierung und mit einem STandardlayout.
Ich habe jetzt einen neuen Shop aufgesetzt auf www.halloberlin.de wobei die Seiten des Shops optimiert sind hab versucht an alle kleinigkeiten zu denken und auch jedem Artikel einen eindeutigen Content zugewiesen.

Jetzt will ich die alte Shopadresse auf den den neuen legen so das die Hauptdomain www.hallo-berlin.de ist. Alle geänderten Links werde ich mit 301 weiterleiten soweit ok. Jetzt hat aber schon google meinen neuen Shop indiziert obwohl ich das per robot.txt verboten habe.

Wenn der Shop dann über www.hallo-berlin.de erreichbar ist was mache ich mit der Domain www.halloberlin.de kann ich diese Domain komplett per 301 umleiten oder entsteht da DC bei google. Hoffe es ist nicht zu kompliziert erklärt.

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 11.08.2009, 19:40

Jetzt hat aber schon google meinen neuen Shop indiziert obwohl ich das per robot.txt verboten habe.
Dann hast Du wohl was falsch gemacht...
mache ich mit der Domain www.halloberlin.de kann ich diese Domain komplett per 301 umleiten
Wenn Du sauber per 301 umleitest, sollte es keine Probleme geben.

sG
tojas

berliner02
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2008, 22:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von berliner02 » 11.08.2009, 19:43

Hab es 1000 mal kontrolliert:

Die robots.txt liegt im Stammverzeichniss:

User-agent: *
Disallow: /

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag