Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nachträglich Subdomain einrichten

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Joey Jones
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Joey Jones » 30.10.2009, 18:05

Guten Abend,

ich habe eine Frage zum nachträglichen Einrichten von Subdomains. Um genauer zu sein geht es um mein Forum.

Ich habe täglich mehrere Tausend Besucher in meinem Forum (ca. 8.000) und bin für einige Keywords ganz gut gelistet.

Da sich öfters die Themen auf meiner Hauptdomain mit dem Forum überschneiden werden in den Serps nur zwei Ergebnisse angezeigt (meist von der Hauptdomain). Mein Gedanke ist, das ich das Forum auf eine Subdomain lege um mehr Präsenz im Index zu bekommen, da die Subdomain bekanntermaßen als eigenständige Domain behandelt wird.

Allerdings habe ich Bedenken, ob nicht der Trust und die Rankings verloren gehen, weil die Gesamtdomain dadurch geschwächt wird. Ich habe ungefähr ein Verhältnis von 50 zu 50 was die Seitenzugriffe im Forum und auf der Hauptdomain bzw. der Newsecke angeht.

Würdet ihr davon abraten, weil die Domain geschwächt wird oder kann ich das bedenkenlos durchziehen?

Freue mich auf eure Antworten
Joey

P.S.: 301 Redirects sind mir bekannt. Die sollen auch zum Einsatz kommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 30.10.2009, 18:11

Joey Jones hat geschrieben:da die Subdomain bekanntermaßen als eigenständige Domain behandelt wird.
Das ist nicht (mehr?) so.
.forum subdomain oder /forum unterverzeichnis ist egal.
Umbauen, insbesondere an URLs ist immer schlecht->Also so lassen.

Joey Jones
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Joey Jones » 30.10.2009, 18:20

Sicher, dass es nicht mehr so ist? In den unterschiedlichsten SEO-Blogs und auch auf seomoz.org ließt man, dass Subdomains als eigenständige Domain behandelt werden.

Na ja, mit einem 301 Redirect ist es ja kein Problem URLs umzubauen außer, das ein wenig Juice auf der Strecke bleibt.