Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nachträglich Subdomain einrichten

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Joey Jones
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Joey Jones » 30.10.2009, 18:05

Guten Abend,

ich habe eine Frage zum nachträglichen Einrichten von Subdomains. Um genauer zu sein geht es um mein Forum.

Ich habe täglich mehrere Tausend Besucher in meinem Forum (ca. 8.000) und bin für einige Keywords ganz gut gelistet.

Da sich öfters die Themen auf meiner Hauptdomain mit dem Forum überschneiden werden in den Serps nur zwei Ergebnisse angezeigt (meist von der Hauptdomain). Mein Gedanke ist, das ich das Forum auf eine Subdomain lege um mehr Präsenz im Index zu bekommen, da die Subdomain bekanntermaßen als eigenständige Domain behandelt wird.

Allerdings habe ich Bedenken, ob nicht der Trust und die Rankings verloren gehen, weil die Gesamtdomain dadurch geschwächt wird. Ich habe ungefähr ein Verhältnis von 50 zu 50 was die Seitenzugriffe im Forum und auf der Hauptdomain bzw. der Newsecke angeht.

Würdet ihr davon abraten, weil die Domain geschwächt wird oder kann ich das bedenkenlos durchziehen?

Freue mich auf eure Antworten
Joey

P.S.: 301 Redirects sind mir bekannt. Die sollen auch zum Einsatz kommen.