Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verzeichnisse von Subdomains per 301 umleiten?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
MK8587
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2007, 16:15

Beitrag von MK8587 » 18.01.2010, 20:23

Hallo,

ich betreibe eine Seite, die thematisch durch Subdomains unterteilt ist. Die Subdomains führen jeweils zum Verzeichnis des jeweiligen Themas, sub.domain.de also zu domain.de/sub. Nun habe ich bei Google gesehen, dass nicht nur meine Seiten mit sub.domain.de indeziert sind, sondern eben auch welche mit domain.de/sub. Sollte man also die Verzeichnise über die .htaccess umleiten, so wie ich es schon mit www und ohne mache? Besteht die Gefahr von double content?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MK8587
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2007, 16:15

Beitrag von MK8587 » 19.01.2010, 18:16

Hat niemand eine Antwort für mich?

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 16.02.2006, 14:06

Beitrag von mediadonis » 21.01.2010, 16:58

Hast Du damals echt ein wenig doof angelegt... Aber eigentlich gibst Du Dir schon selber die beste Antwort -> 301´e die Subs einfach auf das Verzeichnis, dann ist das ganze endlich sauber aufgeräumt (DC kanns ja dann nicht geben, da der Content ja nur noch an einer Stelle liegt - eben im Verzeichnis)
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!