Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Entfernen von SIDs bei style.php (phpBB3)

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Stefan26
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2010, 23:41

Beitrag von Stefan26 » 01.12.2010, 07:49

Die bei in den WMTs angezeigte Website-Leistung hat sich deutlich verschlechtert. Der Grund dürfte diese neue Meldung sein:
Die folgenden Ressourcen weisen identischen Content auf, werden jedoch von unterschiedlichen URLs bereitgestellt. Stellen Sie diese Ressourcen von einer konsistenten URL bereit, um 68,9 KB und 1 Anfragen einzusparen:
https://www.domain.tld/style.php?id=2&l ... 65c59849be
https://www.domain.tld/style.php?id=2&l ... 1f7f9712eb
Das Board ist auf dem neuesten Stand, bei der Parameterbehandlung in den WMTs habe ich angegeben SID zu ignorieren. Später hab ich zusätzlich versucht die SID mittels Disallow: /*?sid=* in der robots.txt abzuschneiden, hat leider alles nichts gebracht.

Wie kann ich - ausschließlich für die style.php - die SIDs mittels mod_rewrite entfernen?

Vielen Dank im voraus!