Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Entfernen von SIDs bei style.php (phpBB3)

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Stefan26
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2010, 23:41

Beitrag von Stefan26 » 01.12.2010, 07:49

Die bei in den WMTs angezeigte Website-Leistung hat sich deutlich verschlechtert. Der Grund dürfte diese neue Meldung sein:
Die folgenden Ressourcen weisen identischen Content auf, werden jedoch von unterschiedlichen URLs bereitgestellt. Stellen Sie diese Ressourcen von einer konsistenten URL bereit, um 68,9 KB und 1 Anfragen einzusparen:
https://www.domain.tld/style.php?id=2&l ... 65c59849be
https://www.domain.tld/style.php?id=2&l ... 1f7f9712eb
Das Board ist auf dem neuesten Stand, bei der Parameterbehandlung in den WMTs habe ich angegeben SID zu ignorieren. Später hab ich zusätzlich versucht die SID mittels Disallow: /*?sid=* in der robots.txt abzuschneiden, hat leider alles nichts gebracht.

Wie kann ich - ausschließlich für die style.php - die SIDs mittels mod_rewrite entfernen?

Vielen Dank im voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 01.12.2010, 09:30

Schau einmal in includes/functions.php und includes/utf/functions.php:

Code: Alles auswählen

'T_STYLESHEET_LINK'		=> (!$user->theme['theme_storedb']) ? "{$phpbb_root_path}styles/" . $user->theme['theme_path'] . '/theme/stylesheet.css' : "{$phpbb_root_path}style.$phpEx?sid=$user->session_id&id=" . $user->theme['style_id'] . '&lang=' . $user->data['user_lang'],
Hier müsstest du dann diesen Teil raussschneiden:

Code: Alles auswählen

sid=$user->session_id&
Erwarte dir dadurch aber keine großen Verbesserungen der Perforcmance. Außerdem ist das wohl kaum der Grund für die angezeigte Verschlechterung, denn die SID im Stylesheet gab es im phpBB doch schon von Anfang an ...

Stefan26
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2010, 23:41

Beitrag von Stefan26 » 02.12.2010, 12:11

Danke für den Tipp, aber das hab ich vorher schon durch googeln rausgefunden. Leider existiert diese Passage in meiner functions.php nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 04.12.2010, 11:53

Dann versuche es eben einmal mit einer Suche nach

Code: Alles auswählen

'T_STYLESHEET_LINK'
und ändere es analog zum obigen Vorschlag. Wir können ja nicht wissen, was bei dir konkret verändert wurde.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.12.2010, 12:13

SID mittels Disallow: /*?sid=*
Über welchen Zeitraum hats nichts gebracht? Ist zwar nicht die feine Art, funzt aber. Man muss nur Geduld haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag