Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomain umleiten ohne Ordner Pfad in der Domain zu haben

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 16.07.2011, 08:39

Morgen :wink:

Ich möchte gerne einen Blog neben meinem Forum installieren. Das Forum liegt im Hauptverzeichnis des Webspaces und der Blog soll auf domain.de/blog/ liegen. Den Blog habe ich nun installiert und wollte so umleiten, dass wenn ich blog.domain.de eingebe auf der index.php des Blog lande aber nicht domain.de/blog/index.php angezeigt bekomme.

Nur klappt das nicht so richtig. :(
Als Verzeichnis der Domain habe ich domain.de/blog/ genommen und mir stehen 3 Umleitungstypen zur Auswahl: 301, 302 und 307 aber alle 3 leiten immer auf domain.de/blog/ . :x

Muss in Verzeichnis der Domain etwa ein anderer Pfad rein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 16.07.2011, 09:05

Hi...

haste einen Denkfehler.
Die Zuseisung geht in dieser Form:

sub.domain.de /blog/

und das wird in Deiner Web Verwaltungssoftware eingetragen
also das Confixx oder Plesk

Dann geht das ... Martin

Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 16.07.2011, 09:59

Hallo, ich habe nur einen Webspace mit dazugehöriger Domain. Die Subdomains kann ich im Kundenadmincenter verwalten.

Meinst du mit der Zuweisung, dass bei Verzeichnis der Domain blog.domain.de/blog/ stehen muss? Das klappt nicht

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 16.07.2011, 13:34

hängt von Deiner Software ab...

Jedenfalls ist da ein Menü, wo der Startpunkt der Domain steht "/" und der wird geändert in "/blog/" ...
Das ist immer so .. mußt nur den Menüpunkt finden.

Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 16.07.2011, 15:15

Danke 3rr0r, mit /blog/ bei "Verzeichnis der Domain" bleibt schon mal die Mainpage des Blogs verschleiert. Sobald ich aber einen Artikel anklicke, wird wieder auf domain.de/blog/artikel-name.php gelinkt. :(

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.07.2011, 15:21

du kannst doch den Ordner für eine subdomain nicht als Unterordner der domain anlegen... da kommst du immer mit der .htaccess durcheinander, und zudem wäre das blog auch als Unterordner aufrufbar... domain und subdomains gehören in absolut unabhängige Ordner aufn webspace

Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 16.07.2011, 16:22

Das verstehe ich nicht. :-?

Das Forum liegt doch im Hauptverzeichnis und der Blog in einem extra Ordner.

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 16.07.2011, 17:59

Liberty hat geschrieben:Danke 3rr0r, mit /blog/ bei "Verzeichnis der Domain" bleibt schon mal die Mainpage des Blogs verschleiert. Sobald ich aber einen Artikel anklicke, wird wieder auf domain.de/blog/artikel-name.php gelinkt. :(
Das ist doch richtig, da Du den Blog so installiert hast...

Der blog muß installiert werden auf sub.domain.de in "/" und dann geht das einwandfrei !

die .htaccess im Root vom Web ist fast egal ... wirken tut die .htaccess im Ordner /blog/ ...
Ausnahme: hast Du in der Root z.B. einen 404 Anweisung und im /blog/ nicht ... gilt die natürlich für das ganze Web. Ein Problem ist das nicht - man sollte es nur wissen und beachten

Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 16.07.2011, 18:54

Ist es etwa gar nicht möglich mit einer Subdomain alle Artikel in dem Blog-Ordner zu verschleiern?

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 17.07.2011, 04:43

"mit einer Subdomain alle Artikel in dem Blog-Ordner zu verschleiern?"

ich verstehe die Frage nicht ?

Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 17.07.2011, 08:02

Ich dachte mir, dass durch die Subdomain immer der Name des Ordners im Domainpfad verschleiert wird.

So das zB. aus blog.domain.de/blog/id=35.php blog.domain.de/id=35.php wird.

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 17.07.2011, 08:15

Ja das ist auch so ...
blog.domain.de/id=35.php

also bei weiteren Fragen ... bitte mit URL

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag