Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Thema Leistungsschutzrecht Hier eine Liste mit den

Neues Thema Antworten
Google+ Import-Bot
Systemnutzer
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2012, 18:29

Beitrag von Google+ Import-Bot » 01.03.2013, 21:19

Thema Leistungsschutzrecht

Hier eine Liste mit den Unterstützern:
aachener-zeitung.de
a-beig.de
abendblatt.de
abendzeitung.de
aerztezeitung.de
alfelder-zeitung.de
aller-zeitung.de
allgaeuer-anzeigeblatt.de
allgemeine-zeitung.de
all-in.de
alsfelder-allgemeine.de
an-online.de
art-magazin.de
augsburger-allgemeine.de
autobild.de
azonline.de
badisches-tagblatt.de
badische-zeitung.de
bad-sodener-zeitung.de
bams.de
barmstedter-zeitung.de
bayerische-staatszeitung.de
bb-live.de
bbv-net.de
bbv-net.de
berchtesgadener-anzeiger.de
bergedorfer-zeitung.de
bietigheimerzeitung.de
bild.de
bildderfrau.de
bkz-online.de
bleckederzeitung.de
boehme-zeitung.de
boerse-online.de
böhme-zeitung.de
borkenerzeitung.de
boyens-zeitungen.de
braunschweiger-zeitung.de
brigitte.de
brv-zeitung.de
buerstaedter-zeitung.de
bunte.de
burdastyle.de
butzbacher-zeitung.de
bz-berlin.de
capital.de
cellesche-zeitung.de
chip.de
cinema.de
cn-online.de
computerbild.de
computeruniverse.net
der-bote.de
derpatriot.de
derwestallgaeuer.de
derwesten.de
dewezet.de
die-glocke.de
dieoberbadische.de
dill.de
dk-online.de
dld.com
dnn-online.de
donau.de
dunya.com
dzonline.de
eberbacher-zeitung.de
echo-online.de
einbecker-morgenpost.de
ejz.de
eltern.de
eppsteiner-zeitung.de
express.de
ez-online.de
faz.net
flensborg-avis.de
flz.de
fnp.de
fnweb.de
focus.de
fr-aktuell.de
frankenpost.de
freitags-anzeiger.de
freundin.de
fr-online.de
fs-medien.de
ftd.de
fuldaerzeitung.de
gaeubote.de
gala.de
gandersheimer-kreisblatt.de
ga-online.de
gea.de
geislinger-zeitung.de
gelnhaeuser-tageblatt.de
general-anzeiger-bonn.de
geo.de
giessener-allgemeine.de
giessener-anzeiger.de
gmuender-tagespost.de
goettinger-tageblatt.de
gofeminin.de
goslarsche-zeitung.de
guterrat.de
haller-kreisblatt.de
hallertagblatt.de
hanauer-anzeiger.de
handelsblatt.com
han-online.de
harke-online.de
harzkurier.de
haz.de
hdv-direkt.de
hellwegeranzeiger.de
hersbrucker-zeitung.de
hersfelder-zeitung.de
heute.de
hildesheimer-allgemeine.de
hna.de
hnp-online.de
hofer-anzeiger.de
hofheimer-zeitung.de
hz-online.de
idowa.de
ikz-online.de
impulse.de
infranken.de
instyle.de
ivz-online.de
jolie.de
juedische-Allgemeine.de
kn-online.de
kreiszeitung.de
ksta.de
kwz.de
landeszeitung.de
landes-zeitung.de
leonberger-kreiszeitung.de
lesmads.de
ln-online.de
lr-online.de
ludwigsburger-kreiszeitung.de
lvz-online.de
lz-online.de
maedchen.de
maerkischeallgemeine.de
main-echo.de

( Weitere Seiten und Quelle: https://opalkatze.wordpress.com/2013/03 ... hutzrecht/ )
Autor2310: Nico Hemkes

Quelle: https://plus.google.com/105456606774997 ... KKXCoJ3WiX

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 02.03.2013, 09:34

Wozu soll diese Liste gut sein?
Um die aufgeführten Zeitschriftenverlage zu unterstützen oder in den Rücken zu fallen?
Beschlossen ist es doch, nur der Bundesrat muss noch zustimmen.

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 02.03.2013, 16:00

Ddos like a boss^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 02.03.2013, 20:07

Die braucht Google zum Importieren in die DB. Um dann rechtzeitig per Knopfdruck ein Deranking anzustoßen, wenns drauf ankommt...

ww

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 02.03.2013, 21:16

Ich arbeite auch für einem Verlag, der mit seinen Seiten einigen hier gelisteten Seiten in direkter Konkurrenz steht und würde eine Deindexierung natürlich nur begrüßen :D
Aber bleiben wir mal lieber realistisch ;)

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 03.03.2013, 00:37

Naja..wenn du realistisch bleiben möchtest, würdest du wohl eher Google als langfristige Konkurrenz sehen anstatt die anderen Seiten...

Denn diese Konkurrenz reisst dir + den anderen den Arsch auf wenn sie will.

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 03.03.2013, 09:17

Realistisch ist, wenn Google die genannten Verlage rausschmeißt und die Nicht-Unterstützer fördert.

Die Verlage haben sich mit dem Leistungsschutzrecht nämlich ein Eigentor geschossen. Durch Google erhalten sie erst so viele Besucher und verdienen danke Google mehr Geld.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 03.03.2013, 09:23

Und Google verdient durch die Verlage nicht mehr Geld?

Das zig Branchen im Internet von einer einzigen Suchmaschine abhängig sind rächt sich so langsam.

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 03.03.2013, 09:23

GBK667 hat geschrieben:Naja..wenn du realistisch bleiben möchtest, würdest du wohl eher Google als langfristige Konkurrenz sehen anstatt die anderen Seiten...

Denn diese Konkurrenz reisst dir + den anderen den Arsch auf wenn sie will.
Realistisch *g*
Dieses sogenannte Leistungsschutzrecht ist aus meiner Sicht schon mal verfassungswidrig weil der Gegenstand und der Ort der Regelung überhaupt nicht klar definiert ist, und auch nicht werden kann.
Was sind bitte Textschnipsel und wie zitiert man richtig? Gilt die Vereinbarung, wie man richtig zitiert, jetzt auch qua fussend weltweit auf einem deutschen Bundesgesetz, statt durch stillschweigende Vereinbarungen im weltweiten wissenschaftlichen Bereich? Was ja im übrigen noch nicht einmal Ghostwriter richtig beherrschen und sogar eine Bildungsministerin nicht?

Dieser Schwachsinn gehört auf lobbyplug.eu, und sonst nirgends hin, geschweige denn in ein Gesetz gegossen um kleine Publizisten am Ar** zu bekommen. Denn zu nichts anderem wurde diese Initiative gestartet.
Zu den "falschen Links" kommt nun noch das "falsche Zitieren". LOL

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 03.03.2013, 09:53

planta hat geschrieben:und sogar eine Bildungsministerin nicht?
Die hatte doch (nach meiner Vermutung) nur bei der Anfertigung ihrer Dissertation nicht damit gerechnet, dass es eines Tages eine Vernetzung geben wird, die eine Überprüfung von Verletzungen des Zitatrechts erleichtern wird.

Vor 20 bis 30 Jahren hätte ich mir auch nur sportliche Wegwerfkleidung und Handschuhe zur Vermeidung von Fingerabdrücken bei einer geplanten Straftat angezogen. Auf die Idee, dass mir ein paar DNA-Spuren später einmal das Genick brechen könnten, wäre ich nicht gekommen. (Sollte jetzt nur als Vergleich dienen.)

Im wissenschaftlichen Bereich wird auch weiterhin das Zitatrecht bestehen bleiben, nur halten musste man sich einst wie heute daran.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 03.03.2013, 10:42

Wir machen uns mal wieder mit dümmlichen Gesetzen in der ganzen Welt lächerlich. Die Debatte wird immer ganz still, wenn man die Robots.txt anspricht, über die ein Verlag heute schon seine Inhalte aus Google entfernen kann. Die lustige Vorstellung, man könne einen Konzern wie Google mit sowas Geld aus der Tasche ziehen, ist schon sehr naiv.

Google wird die Zeitungen schlichtweg aus dem Index werfen und andere Nachrichtenmagazine rücken nach. Leute wie Thomas Wagner werden Freudensprünge machen, wenn News.de plötzlich 500% mehr Traffic zieht ;) Die Zeitungen schaufeln sich (weiterhin) ihr eigenes Grab.

Btw. ich sehe grad das Springer-Blätter wie Bild dabei sind, Welt.de jedoch nicht? Würde mich wundern, oder fährt Springer hier eine zweigleisige Taktik?

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 03.03.2013, 12:29

Melegrian hat geschrieben:
planta hat geschrieben:und sogar eine Bildungsministerin nicht?
Auf die Idee, dass mir ein paar DNA-Spuren später einmal das Genick brechen könnten, wäre ich nicht gekommen. (Sollte jetzt nur als Vergleich dienen.)

Im wissenschaftlichen Bereich wird auch weiterhin das Zitatrecht bestehen bleiben, nur halten musste man sich einst wie heute daran.
*lach*, mag ja sein, ändert aber definitiv nichts am (Straf)tatbestand selbst. Methoden ändern sich jeden Tag, aber getan ist getan, egal wann und wo es mal bewiesen werden kann, oder eben auch nicht.
Sicher haben die Fertigfrasshersteller auch damit gerechnet das ihre falsche Deklaration mal rauskommt :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag