Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Profilbild Google+

Neues Thema Antworten
YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 02.04.2013, 15:18

Gibt es Erfahrungen mit dem Profilbild?

Fragestellung: der Autor ist (eigentlich) immer eine Person, also Bild einer Person (??)

Ich kann keine Vorgaben für das Profilbild finden - Manche verwenden Fotos, andere haben comicartige Bilder.

Kann es auch ein Symbolfoto sein?
Z.B. Ferrari-Händler nimmt einen Ferrari?
Ein Weinhälder eine Weinflasche oder Weinglas...
Ein Pilot ein Flugzeug...

Oder MUSS es ein persönliches Bild sein (teilweise habe ich da auch schon recht "entstellte" Bilder gesehen, maskierte usw.... )
Gibt es dazu explizite Regeln?
Im G habe ich nichts weiter gefunden, nur bei der Profilbildbearbeitung wird gefragt " Das scheint keine person zu sein, wollen sie es trotzdem nehmen"?