Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Autorenprofil! Ich werd verrückt!

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 09.05.2013, 06:30

Seid ungelogen mehr als ein halbes Jahr versuche ich nun schon mein scheiß Profilbild von G+ neben den Artikeln bei der Google suche hinzubekommen...

Die Anleitungen im Netz meist einfach. Angefangen von Problembeschreibungen wie unterschiede zwischen Deutsch und Englischseiten, bishin zu mehreren Acc. und ein großes Durcheinander...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da das Theme etwas nervig ist und eigentlich einfach zu lösen sein sollte...

Frage 1: Kann ich auf eine Page vereisen? Erklärung: Ich habe ein G+ Profil und eine Seite angelegt. Kann ich jetzt zu der G+ Seite verweisen so das der Name "Globesurfer.de" anstelle von "Chris Wilpert" kommt?

Frage 2: Kann ich prüfen, ob sich noch andere Verweise auf G+ auf meinen Blog befinden... Ich habe mehrere Methoden ausprobiert und fürchte es gibt noch Reste davon im Code =(

Frage 3: Gibt es ein einfacher WP Plugin was die Verlinkung zu G+ übernimmt? Ich will kein großes Plugin wie Yost... =)

Frage 4: Ich versteh den Snippet Tester nicht wirklich, wer kanns mal erklären... Was muss ich sehen um zu wissen, dass es geklappt hat... In der Vorschau seh ich ja wie es aussehen sollte... Das wars dann aber auch =(


DANKE DANKE DANKE!
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JonasBreuer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 29.04.2013, 08:44
Wohnort: Siegburg

Beitrag von JonasBreuer » 09.05.2013, 08:53

1. Soweit ich weiß nicht. Autoren sind Menschen.

2. Naja, du kannst im Quelltext nach plus.google suchen. Aber eigentlich sollten zusätzliche Verweise kein Problem sein

3. Ich glaube die SEO-Plugins können das mittlerweile

4. Im Snippet-Tester muss dein Bild in der Vorschau erscheinen und etwas weiter unten "Die Zuordnung der Urheberschaft funktioniert auf dieser Webseite." stehen. Momentan scheint das nicht der Fall zu sein.

Die Problem bei dir ist das falsche author-Attribut im Header. Auf deiner Seite steht folgendes:

Code: Alles auswählen

<link rel="author" href="112447779818386595312"/>
Dort muss aber der komplette Link rein:

Code: Alles auswählen

<link rel="author" href="https&#58;//plus.google.com/112447779818386595312"/>

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 09.05.2013, 09:25

Eben, der komplette Link und das zum Profil und nicht zur Page. Das steht so aber auch in so gut wie jeder Doku.

1. Ein Mensch hat ein Profil, eine Firma hat eine Page. Kommunizieren tun Menschen (habe noch keine Firma reden oder schreiben sehen). Das machen höchstens wieder Mitarbeiter und das sind eben wieder Menschen, also Profil.

4. Wenn es im Tool richtig angezeigt wird, dann stimmt alles. Ob das Bild aber in der Suche angezeigt wird oder nicht obliegt alleine Google.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JonasBreuer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 29.04.2013, 08:44
Wohnort: Siegburg

Beitrag von JonasBreuer » 09.05.2013, 12:12

Ist jetzt nicht das Thema, aber dein Kommentarfeld ist irgendwie ausgeblendet. Da sind zwei textareas, die eine hat visibility:hidden und die andere display:none. Das Resultat ist, dass keine der beiden angezeigt wird. Ich vermute, dass ist ein fehlgeleiteter Spamschutz. Getestet mit Firefox 20 und IE 10.

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 09.05.2013, 14:14

Danke für den Tipp. Habe im Quelltext den Fehler gesehen, aber weiß nicht wie ich den beheben kann

Im Autorenprofil habe ich den richtigen Link zu G+
Aber ich finde weder bei den SEO Yost Plugin noch im Header.php einen Eintrag...
Es ist ja im Bereich "optimiert von SEO Yost" blablabla... Keine Ahnung wo das Plugin diesen Link herholt...

P.S. Das Kommentarproblem ist auch auf meiner Liste... Weiß auch nicht wie das zustande kam... =(
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

JonasBreuer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 29.04.2013, 08:44
Wohnort: Siegburg

Beitrag von JonasBreuer » 09.05.2013, 21:29

Irgendwas hast du aber anscheinend gefunden, denn das Author-Attribut stimmt jetzt. Auch der Google Rich Snippet Tester sagt, dass jetzt alles in Ordnung und korrekt verknüpft ist.

Coole Seite übrigens, hab ich mal in den Feed Reader gepackt.

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 10.05.2013, 07:16

Jap, Fehler gefunden... Im Admin-Bereich "Benutzer -> Dein Profil" gibt es verschiedene Felder für FB, YT und Co... Bei G+ stand nur die ID drin... Ich habe mal ausprobiert die URL einzusetzen.... -> Funktioniert

Wäre aber ohne euch auch nicht drauf gekommen, auch wenns ansich nicht so schwer war...

Jetzt kümmer ich mich mal um die Kommentar funktion... Gehört hier nicht hin, aber vll hat ja jemand nen Tipp. Hier die Fehlerbeschreibung:

https://forum.wpde.org/design/114961-ko ... post497684
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 14.05.2013, 11:53

Globesurfer.de hat geschrieben:mein scheiß Profilbild von G+ neben den Artikeln bei der Google suche hinzubekommen...
ganz im ernst. kein mensch möchte diese autoren-profilbilder neben den artikeln sehen. das ist nervig, kommt arrogant rüber und nervt einfach nur.

ich klicke grundsätzlich keine ergebnisse der serp an, wo autorenbilder neben den texten zu finden sind.

ich mein', wo liegt darin der sinn? oder der nutzen?

lasst es einfach sein.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 14.05.2013, 12:16

man versteckt sich nicht hinter der Anonymität, manche Suchende finden das ansprechender

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 14.05.2013, 12:18

dann müsste man auch die bilder sämtlicher admins aller webseiten der serp anzeigen. die verstecken sich schließlich auch nicht hinter der anonymität.

die argumentation ist schwachsinnig.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 14.05.2013, 12:37

Jeder Seitenbetreiber kann sein Autorenbild eintragen, nur macht es nicht jeder - was ist daher Schwachsinn?

Im Grunde gibts ja nicht viele Gründe wieso ich das Autorenbild nicht möchte. Ein Grund wäre z.B. ich möchte nicht mit einem Bild in der Öffentlichkeit stehen und lieber Anonym bleiben.
Es ist doch etwas anderes mit einem Bild gefunden zu werden, als lediglich über einen Namen im Impressum.
Ein weiterer Grund um auf das Autorenbild zu verzichten wären z.B. große Unternehmen, wen nimmt man für das Autorenbild?

Ich persönlich finde das Autorenbild einen großen Mehrwert, in meinem Fall kleine, überschaubare, lokal gebundene Dienstleistung.
Jemand sucht deine Dienstleistung, bekommt 10 Ergebnisse und deins ist mit Bild, eventuell hast du noch Glück und der Suchende erkennt dich - ahh das ist der, mal reinschaun.
Vor allem bei Dienstleistungen wo ich jemanden in meine Privatspähre blicken lassen muss, finde ich ein Ergebnis mit einem sympathischen Autorenbild besser, als wie eines ohne. Als gut aussehnder Frauenarzt macht es sicher Sinn ein Autorenbild zu benutzen ;)

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 14.05.2013, 12:43

Ok, bei Google Places mag es eine gute Sache sein, da gebe ich dir Recht..
Aber diese Profilbilder gibt es nur bei SEOs, das ist abartig.
SERP voller SEO-Gesichter, das muss nicht sein.

Manchmal ist weniger mehr .. und weniger ist die SERP ohne Profilbilder.

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 01.06.2013, 09:29

Hey, ich will gar nicht groß drüber dis kutieren ob oder doch nicht... Ich will es, gerade auch, weil die meisten meiner Besucher auf "Mich" klicken und sich das Profil von mir angucken. Fazit: Den Leuten scheint es wichtig zu sein wer da schreibt. Soviel zum Reiseblog..

Zum Thema... Ich habe erneut die Frage... Eigentlich sagt das Test-Tool: Das alles in Ordnung ist. Nur wenn ich nach dem Titel Google und auch finde, dann sehe ich kein Profilbild... Mach ich immernoch was falsch? Können das alles anderen sehen nur ich nicht? Was ist da los:

https://www.google.com/webmasters/tools ... n%2F&html=

Test-Tool: www.google.com/webmasters/tools/richsnippets
Link für Test: https://www.globesurfer.de/auf-weltreis ... nachtungen

Grüße aus Indien,
Chris
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 01.06.2013, 13:02

Die E-Mail-Bestätigung hat die Urheberschaft für diese Webseite nicht zugeordnet.
Die E-Mail-Adresse in der Domain globesurfer.de wurde in diesem Profil bestätigt: Nein
Öffentlicher Link "Macht mit bei" vom Google+ Profil zu globesurfer.de: Ja
Name des Autors auf der Webseite automatisch ermittelt: Nicht gefunden.

WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 17.08.2004, 09:40
Wohnort: Ellwangen

Beitrag von WerbeCheck » 01.06.2013, 16:51

Provocateur hat geschrieben:(...) kein mensch möchte diese autoren-profilbilder neben den artikeln sehen. (...)
Ersetze "kein Mensch" durch "ich (...) nicht" und schon stimmt Deine Aussage.

Vergleiche zeigen sehr deutlich höhere Klickzahlen mit Bild!
Hilfe, ich habe einen Onlineshop https://www.247tipps.de/
Finanzierungsmöglichkeiten für StartUps https://www.StartUpFinanzieren.de/
Wie viel kostet Werbung? https://www.WerbeCheck.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag