Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SmartSuche.de - die junge Suchmaschine

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 30.05.2005, 23:53

SmartSuche,

>> ... einen Link gibts auf jeden Fall! Und ein Link mehr schadet keiner Page.

wenn ich so einen Quatsch lese, kommt mir die Galle hoch.

"Moddy" hat völlig recht, den UA rein prophylaktisch aussperren - aber per .htaccess.

Wir haben hier bereits mehr als genug Schädlinge erlebt.
Du kommst hier rein auf Dummfang, must das und dies und jenes noch ändern, das hättest Du tun sollen, bevor Du Dein Teil hier vorstellst - ein paar Funktionstests in Eigenregie, oder ist Dir die Befähigung dazu abgängig?
Ich habe mir erlaubt, selbst mal eine Suchanfrage in Deinem Teil zu starten, und muß sagen, ein solcher Mist ist mir in der gesamten Freewarescene noch nicht untergekommen, geschweige denn im öffentlichen Betrieb.

Es mag ja sein, daß Dein Teil mal ernstzunehmende Konkurrenz für Google wird, und wir alle haben mal klein angefangen, aber was Du da vorstellst, ist derzeit noch weniger als Kinderkram!

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SmartSuche.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SmartSuche.de » 31.05.2005, 01:14

SmartSuche,

>> ... einen Link gibts auf jeden Fall! Und ein Link mehr schadet keiner Page.

wenn ich so einen Quatsch lese, kommt mir die Galle hoch.

"Moddy" hat völlig recht, den UA rein prophylaktisch aussperren - aber per .htaccess.

Wir haben hier bereits mehr als genug Schädlinge erlebt.
Du kommst hier rein auf Dummfang, must das und dies und jenes noch ändern, das hättest Du tun sollen, bevor Du Dein Teil hier vorstellst - ein paar Funktionstests in Eigenregie, oder ist Dir die Befähigung dazu abgängig?
Ich habe mir erlaubt, selbst mal eine Suchanfrage in Deinem Teil zu starten, und muß sagen, ein solcher Mist ist mir in der gesamten Freewarescene noch nicht untergekommen, geschweige denn im öffentlichen Betrieb.

Es mag ja sein, daß Dein Teil mal ernstzunehmende Konkurrenz für Google wird, und wir alle haben mal klein angefangen, aber was Du da vorstellst, ist derzeit noch weniger als Kinderkram!

Gruß
HardPollux
@hard_pollux
Wenn ich so über Dein Posting nachdenke macht es nicht viel Sinn.
Ausser das Du mir sagen wolltest Du sperrst den Bot aus.
Das ist doch in Ordnung, wenn Du schon schlechte Erfahrungen mit anderen Bots gemacht hast, warum nicht.
Ich hab damit sicher kein Problem. Ich bin mir ebenfalls sicher Du wolltest mir auch NICHT unterstellen, das es ein Schädling ist.
Aber ich habe ja in einem anderen Post von Dir gelesen, Du sperrst alles ausser google und msn. Naja ist doch ok.

Desweiteren denke ich mal Du hast die perfekteste Page im Netz und dies seit Anfang an, Änderungen und Verbesserungen waren da nie nötig. So könnte man es aus Deinem Post lesen.
Ich würd sie mir gerne anschauen, wenn Du mir die URL mitteilst?
Ist es nicht das einfachste etwas als 'Mist' zu bezeichnen?
Natürlich bin ich für konstruktive Kritik immer offen -
- aber mit diesem Post kann man echt nicht viel anfangen.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 31.05.2005, 07:07

Ich finde clix.superclix.de....URLs in den Serps (zum verifizieren mal nach "superclix" suchen) :( Ist das gewollt? Da stellt sich mir die Frage wie wird sich dieses Suchgerät später mal finanzieren?

gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 31.05.2005, 07:15

SmartSuche,

>>Wenn ich so über Dein Posting nachdenke macht es nicht viel Sinn.
Ausser das Du mir sagen wolltest Du sperrst den Bot aus.

was ich Dir sagen will, ist, daß Du absolut zu früh an den Start gegangen bist, weil das Teil technisch nicht i.O. ist.
Design oder Funktionen kann man immer nachrüsten, aber die Sollfunktionen müssen vor dem Start fehlerfrei vorhanden sein. Und weil das bei dem in Rede stehenden Teil nicht so ist, fiel mir auch nichts anderes als "Mist" ein.
Ich selbst habe auch etwas ähnliches am laufen - aus der Freeware-Kiste. Bevor ich mich dafür entschieden hatte, hatte ich mindestens mehr als 50 vergleichbare Teile auf "Herz und Nieren" geprüft. Das Streben nach Perfektion ist eine uralte deutsche Eigenschaft, die ich mir persönlich sehr zu Eigen gemacht habe, deswegen habe ich auch zu meinen Projekten ständig neue Versionen im Kopf - es gibt bei meinen Projekten eigentlich immer etwas zu verbessern. Wirtschaftlichkeitrechnungen wirken hier aber beschränkend.

Wenn meine Kritik etwas rüde ausgefallen ist, dann auch deshalb, weil ich mir davon mehr verspreche, als von einem Schmeichelkurs - ich bin halt immer sehr direkt - oder in Ausnahmefällen - auch mal sehr umschreibend.

Meinetwegen, so es Dir vergönnt ist, sollst Du ein ernstzunehmender Konkurrent für G und MSN werden, die Realität sieht aber so aus, daß ehemals etablierte Suchmaschinen mit getürkten Suchergebnissen sich in den Index von G schleichen, um wenigstens auf dem Werbemarkt noch eine Minimalrolle zu spielen, die ihnen wohl in naher Zukunft in Gänze von den Junior-SEOs genommen wird.
Und in dieser Situation kommst Du mit Deinem Projekt an, was dann auch noch in den Sollfunktionen mit Fehlverhalten glänzt - ja soll mir da nicht die "Hutschnur" brechen?

Vielleicht kaufst Du Dir für 159€ ein schon "erste Sahne" zu nennendes Sumascript, und paßt es Deinen Bedürfnissen an.

>>Desweiteren denke ich mal Du hast die perfekteste Page im Netz und dies seit Anfang an, Änderungen und Verbesserungen waren da nie nötig.

Das ist natürlich ein Standard-Abwehrargument, wenn man selbst es an der erforderlichen Sorgfalt hat mangeln lassen.

Und dieses Argument

>> ... für konstruktive Kritik immer offen

ist schon zu abgedroschen und bedeutet nichts anderes als "Helft mir ...". Das setzt für mich in diesem Rahmen aber ein realistisches Projekt voraus, und das vermag ich zum derzeitigen Stand der Dinge, beim besten Willen nicht zu erkennen.

Gruß
HardPollux

stalker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von stalker » 31.05.2005, 09:22

hard_pollux hat geschrieben: Vielleicht kaufst Du Dir für 159€ ein schon "erste Sahne" zu nennendes Sumascript, und paßt es Deinen Bedürfnissen an.
(bedeutend) besser als diese lowcosts scripts zum kaufen sind aber die kostenlos nutzbaren scripts wie zB nutch ;)

aber ein script komplett selbst zu schreiben ist doch etwas gänzlich anderes und ich denke an projekten wie der smartsuche kann man gut lernen & spass damit haben

SmartSuche.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SmartSuche.de » 31.05.2005, 17:31

@hard_pollux
weil das Teil technisch nicht i.O. ist.
Design oder Funktionen kann man immer nachrüsten
Also das ist irgendwie ein Widerspruch in sich. Programiercodes bestehen zum grossen Teil aus Funktionen :wink:
Und was ist den technisch nicht i.O. ? - das hat eine Aussagekraft wie "der himmel ist blau"
Ich find es zwar nett, das Du Dir so Sorgen um smartsuche.de machst, aber ich finde es jedoch nicht schlimm, wenn noch einige (und wohlgemerkt keine gravierenden Fehler) vorhanden sind. Diese werden Stück für Stück entfernt bis alles so ist wie ich es mir vorstelle.
Ich selbst habe auch etwas ähnliches am laufen - aus der Freeware-Kiste.
Na das freut mich für Dich das Du etwas gefunden hast, das Deinen Anforderungen entspricht. Ich progge halt lieber selbst und habe kein Problem damit das es anfangs noch zu Fehlern kommen kann. Ich würde Deiner Seite jedoch gern mal einen Visit bescheren, url?
>> ... für konstruktive Kritik immer offen
ist schon zu abgedroschen und bedeutet nichts anderes als "Helft mir ...".
Nein das hast Du total falsch verstanden, wobei andere hier schon verstehen was ich damit meinte. Z.B das Posting oben von @tbone78 - das ist konstruktive Kritik.

Desweiteren stimme ich absolut mit der Meinung von @stalker überein:
Zitat @stalker:
aber ein script komplett selbst zu schreiben ist doch etwas gänzlich anderes und ich denke an projekten wie der smartsuche kann man gut lernen & spass damit haben
@tbone78 - Vielen Dank für die Info

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag