Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Logik von msn

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
ticoma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ticoma » 28.09.2005, 12:13

@rechtlegal
>>MSN spidert bis ans Ende der Seite.
Meine logs sagten leider bisher etwas anderes.

>>MSN ist sehr wählerisch beim Spidern.
Eben! Aber nur ab der 2. Ebene. Die erste ist wie gesagt komplett drin, die zweite (bei mir wohlgemerkt!) nur vereinzelt. Und offensichtlich nicht wichtig genug, um auch in der Site-Abfrage gewürdigt zu werden.

Vielleicht interessiert sich MSN auch mehr für die Jurisprudenz ;-)

Ist deine Site denn komplett drin? Auch in der Site-Abfrage?
Und wenn ja, wie hast du das gemacht?

Gruß
ticoma

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 28.09.2005, 13:15

ticoma hat geschrieben:Vielleicht interessiert sich MSN auch mehr für die Jurisprudenz ;-)
Der war gut. :turn-l:
ticoma hat geschrieben:Ist deine Site denn komplett drin? Auch in der Site-Abfrage?
Und wenn ja, wie hast du das gemacht?
Aktuell sind (alles ca.) 130 von 240 Seiten drin. Cache-Datum zwischen 10. und 20.09.05.

Von den fehlenden 110 Seiten entfallen 30 auf die alphanumerische Suchfunktion (gilt wohl als MSN-DC :lol: ), 30 auf die nagelneuen Verkehrsrechtsurteile (etwa 10.09.), 30 auf neuere Arbeitsrechtsurteile(Anfang 09/05), die fehlenden 20 k.A.

Abgesehen davon, dass MSN aktuell langsam spidert, alles wie üblich.

arne9001
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von arne9001 » 28.09.2005, 17:07

ticoma hat geschrieben:
Vielleicht interessiert sich MSN auch mehr für die Jurisprudenz ;-)
Tut es in der Tat nicht, eher im Gegenteil. Ehrlich gesagt ist dieses Problem mein Grund, mich bei diesem Forum anzumelden.

Wir betreiben eine Seite mit Google PR6, sehr gut verlinkt, in Google mit vielen Einzelschlagworten unter den ersten 3 Ergebnissen, teilweise bei Hunderttausenden sonstigen Ergebnissen. Traumhaft.

In der MSN-Suche: uralte, nicht mehr aktuelle Seiden indiziert, irgendwo im Niemandsland der hinteren Ergebnisse. Mir schwant fast, dass MSN irgendwie die Seite nicht mag, nicht regelmäßig abspidert.

Viellicht kann man dem mit einer Art Sitemap, wie es sie ja auch für Google gibt abhelfen?
- for you having tasted the fruit -
https://www.law-blog.de